Nächste Herausforderung für den USC

USC Braunschweig vs. Moerser SC, 17.11.18, 2. BLNM
USC Braunschweig
Foto: Stefan Kroll

Am heutigen Samstag steht der USC Braunschweig dem Moerser SC gegenüber. Das Team von Martin Schattenberg ist gut in die Saison gestartet und liegt mit 10 Punkten aus 3 Siegen im Mittelfeld der Tabelle. Die Moerser sind vor allem für das taktisch clevere und technisch sichere Spiel bekannt, was aber auch von der guten Annahme und dem schnellen Spiel lebt. Dieses gilt es für den USC Braunschweig zu durchbrechen. Die Braunschweiger werden heute zum ersten Mal in der Saison mit dem kompletten Kader antreten können, denn der etatmäßige Libero Sebastian Böttcher ist nun endlich wieder fit und einsatzfähig. Nach der Niederlage letzte Woche in Lindow, wo es mal wieder an Konstanz und Effektivität gefehlt hat, hat das Trainergespann Weber/Finnmann viel an der Abstimmung und der Annahme gearbeitet. Aber auch das Aufschlagtraining kam nicht zu kurz, denn das könnte der Schlüssel zum Erfolg gegen die schnell aufspielenden Moerser sein.

Es bleibt abzuwarten, wie das Team sich nun endlich vollständig dem Heimpublikum präsentiert, chancenlos sind sie sicher nicht.

veröffentlicht am Samstag, 17. November 2018 um 11:07; erstellt von USC Braunschweig e.V.
letzte Änderung: 17.11.18 11:07