0:3 Heimniederlage gegen Leverkusen

SF Aligse
Noori mit den MVP-Gewinnerinnen
Foto: Foto: Stefan Saltzmann

Am vergangenen Sonntag mussten sich die Damen aus Aligse dem TSV Bayer Leverkusen mit einem deutlichen 0:3 zuhause geschlagen geben.

 

Gleich von Beginn an spielten die Leverkusenerinnen stark auf. Mit einer sehr stabilen Annahme und scharfen Aufschlägen ging der TSV schnell in Führung. Trotz einiger Monsterblocks und unabwehrbaren Angriffe seitens der Aligserinnen (vor allem von der späteren MVP- Gewinnerin Gesa von Harlessem) konnte sich das Team aus Leverkusen deutlich absetzen und gewann den ersten Satz souverän mit 25:16.

Der zweite Satz verlief dem Ersten sehr ähnlich, insbesondere über den starken Außenangriff sammelte Leverkusen viele Punkte und gewann auch den zweiten Durchgang deutlich mit 25:17.

Im Anschluss an die zehnminütige Satzpause stellte das Trainer-Team der Sportfreunde taktisch um und ließ die bisher über Diagonal angreifende Hanna Viemann als Zuspielerin agieren. Diese Maßnahme zeigte eine sehr positive Wirkung und die Gallierinnen konnten kurzzeitig sogar führen. Doch die Leverkusenerinnen kamen wieder in ihren gewohnten Rhythmus und den 14:8-Rückstand konnten die Aligserinnen schlussendlich nicht mehr aufholen und verloren den dennoch starken dritten Satz mit 20:25.

Insgesamt machte das Spiel den Unterschied zwischen Spitzenteam und Aufsteiger der Liga nochmal deutlich. Nun heißt es für die Aligserinnen die nächsten Spiele mit einer noch kämpferischeren Körpersprache und positiven Aggressivität anzugehen und beim nächsten Heimspiel am 17. November gegen RPB Berlin zu punkten.

veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2018 um 10:43; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 13.11.18 10:42