Den süßen Pfannkuchen erwischt

TV Baden vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 11.11.18, 2. BLNM
Befreiungsschlag in Baden
Foto: VC Bitterfeld-Wolfen e. V.

Am 11.11.2018 zog es die BiWo´s zu Spieltag Nummer sechs nach Achim-Baden in der Nähe von Bremen. Hochmotiviert und fokussiert, den Karnevalstrubel ausblendend, standen die Jungs um Trainer Hansi Kreft in der Lahofhalle bereit, um nach längerer Durststrecke wieder den ersehnten Schluck aus dem Kelch des Sieges zu nehmen. Gegen den Aufsteiger der Saison sollten unbedingt drei wichtige Punkte auf´s Konto, nicht mehr und nicht weniger. Noch standen die Norddeutschen Mannen aber in der Tabelle vor den BiWo´s.

Mit Anpfiff der Partie waren auch die Bitterfeld-Wolfener Jungs hellwach auf dem Feld. Die klare taktische Vorgabe für die Organisation der Abwehr konnte hervorragend umgesetzt werden. Vor allem zu Beginn der Partie machte es der starke Bitterfeld-Wolfener Block dem Team des TV Baden sichtlich schwer, den Ball auf dem Feld der BiWo´s zu platzieren. Mit einem sicheren 25:22 konnte dieser erste Satz letztlich gewonnen werden.

Auch der zweite Satz sollte auf Seite der BiWo´s bleiben, auch wenn sich hier schon erstes Ungemach ankündigte. Kleine Unachtsamkeiten in der bisher verfolgten Abwehrtaktik summierten sich auf und machten das Spiel unnötig spannend. Mit einem knappen 29:27 rettete sich das Team in die zehn Minuten Pause – und stand zunächst vor verschlossener Tür. Die Kabine war in der Zwischenzeit abgeschlossen worden und ehe der Schlüssel zum Öffnen organisiert war, verging wertvolle Zeit für die Teambesprechung. Dies reihte sich in eine ungewohnte Anzahl an Vorfällen, die einen geordneten Ablauf des Spieltages immer wieder zerrissen. So stimmte beispielsweise die Hallenuhr nicht mit der tatsächlichen Zeit überein und kostete den BiWos 5 Minuten beim Einspielen oder der Laptop der Spielleitung fiel im denkbar ungünstigsten Moment aus.

Der dritte Satz sollte eigentlich der letzte werden. So hatte man sich das im Team der Bitterfeld-Wolfener vorgestellt. Doch daraus wurde leider nichts. 25:19 ging der Satz verloren. Zuspieler Mirko bekam über das Spiel leichte Rückenprobleme und konnte die gewohnte Konstanz nicht ganz halten. Auch Zuspieler Travis konnte da nicht helfen, da er verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig war. Also mussten die magischen Hände von Physio Maurice ran. Die schafften es schließlich auch, das Problem wieder „geradezubiegen“

Am Ende machten die BiWo´s den Sack so zu, wie sie ihn aufgemacht hatten – mit einem 25:22. Drei wichtige Punkte aus dem 3:1 Erfolg lassen damit beide Teams die Plätze in der Tabelle tauschen und den VC Bitterfeld-Wolfen auf Platz 9 vorrutschen. Damit haben die BiWo´s an diesem Tag in den richtigen Pfannkuchen gebissen und überlassen den Senfgefüllten den Männern aus dem Norden.

Für den nächsten Heimspieltag, schon diesen Samstag gegen DJK Delbrück, ist dieses Spiel der ersehnte Befreiungsschlag und hoffentlich ein gutes Omen. Die Halle in Krondorf wartet schon voll Ungeduld und wird eine weiter aufgewertete Kulisse für dieses Bundesligaspiel bieten. Für Fans der BiWo´s bieten sich neue Möglichkeiten, die Liebe zu Ihrem Team zu zeigen.

veröffentlicht am Montag, 12. November 2018 um 13:10; erstellt von Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V.
letzte Änderung: 12.11.18 13:13