Den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen

TuS Mondorf vs. orderbase Volleys Münster, 23.03.24, 2. BLMN
Zu selten stellte man die Angreifer von Münster vor Doppelblocksituationen wie diese.
Foto: Rotkäppchen

Im Westderby gegen Münster konnte der TuS Mondorf am vergangenen Samstag im Heimspiel auf dem Hardtberg drei weitere Punkte für die Mission Titelverteidigung sammeln und 3:1 gewinnen. Die Schwächephase, die sich durch den zweiten und dritten Satz zog, brach den Männern aus Niederkassel fast das Genick im Rennen um die Meisterschaft. Rechtzeitig fand der TuS jedoch zurück in die Spur und sicherte kurz vor knapp den dritten Durchgang, bevor der vierte Satz gefahrlos nach Hause gebracht werden konnte.

Gegen Ende des vierten Satzes hatte sich das Team von Trainer Vlasakidis ein angenehmes Punktepolster erspielt. Alle Spieler im Kader wurden deshalb mit Spielanteilen auf dem Feld belohnt.

„In den ersten drei Sätzen haben wir unglaublich viele Eigenfehler im Aufschlag produziert. Das wusste Münster ab dem zweiten Satz auszunutzen und wir können froh sein, dass wir am Ende vom dritten Satz als Gewinner auf dem Feld stehen. Im Vierten Satz haben wir es dann endlich geschafft, unseren Aufschlag konstanter im Feld zu platzieren, wodurch unsere Blockfeldverteidigung Zugriff bekommen konnte“, resümiert Libero Thorben Burda, der am Ende vom vierten Satz ein wenig Spielzeit sammeln durfte.

veröffentlicht am Montag, 25. März 2024 um 15:51; erstellt von Thorben Burda für machpuls.de, TuS Mondorf 1910/1920 e.V.
letzte Änderung: 25.03.24 15:51