Den YoungStars reißt der Faden

Volley YoungStars Friedrichshafen vs. Blue Volleys Gotha, 23.03.24, 2. BLMS
Die MVPs Daniel Habermaas (links) und Robert Werner (rechts).
Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

"Besser starten als letztes Mal“, lautete die Devise von Trainer Adrian Pfleghar gegen die Blue Volleys aus Gotha. Das ist den Volley YoungStars trotz der 1:3-Niederlage gelungen.

Daniel Habermaas, Nick Breitenbach, Ruslan Fedorov, Christian Woumnga, Pekka  Stapelfeldt,  Mykyta Shapovalov, Fynn Krämer, Patrick Eberhard und Libero Lucas Huckle starteten mit einwandfreier Leistung. Die Annahme zeigte kaum eine Schwäche und den Angreifern unterliefen wenig Fehler.

Mit einer fünf Punkte Führung (20:15) Unterstrichen, die Häfler ihre Überlegenheit in dieser Phase, bevor der Gästekapitän Robert Werner mit starken Aufschlägen sein Team wieder heranbrachte. Dennoch gelang es Friedrichshafen, den Satz für sich zu entscheiden.

Auch im zweiten Durchgang hielten die Jungs vom Bundesstützpunkt gut mit, bevor sie ihr Selbstvertrauen verloren und die Fehlerquote hochging. Der Faden war gerissen und auf der anderen Seite nahm Gotha die Geschenke gerne an und traten mit drei Punkten im Gepäck die Weiterreise nach Bühl an. 

Als beste Spieler wurden Daniel Habermaas von den  YoungStars sowie Robert Werner aus Gotha ausgezeichnet.

 

veröffentlicht am Sonntag, 24. März 2024 um 14:58; erstellt von Gunthild Schulte-Hoppe, Freunde des Volleyballsports Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 24.03.24 14:58