Mit 2 Punkten aus dem Westen zurück

SV Blau-Weiß Dingden vs. BBSC Berlin, 16.04.23, 2. BLFN
Mit Klasseleistung am netz: Antonia Heinze
Foto: Frank Ziegenrücker

Blau-Weiß Dingden - BBSC Berlin         2:3 (-14, - 20, 17, 24, -11)

Das Zweitligateam des BBSC kehrte am frühen Montagmorgen von der Sonntags-Auswärtspartie bei Blau-Weiß Dingden mit 2 Punkten im Gepäck zurück.

Nach den ersten 45 Minuten des Spiels sah es eigentlich nach einem Durchmarsch der Berlinerinnen aus, die jegliche Fehler auf Gastgeberseite bestraften und mit hohem Selbstvertrauen den Takt im Spiel souverän vorgaben. Dingden kam dagegen überhaupt nicht in den Rhythmus, produzierte Eigenfehler und biss sich immer wieder an der gut funktionierenden Block-Feldabwehr der Gäste die Zähne aus. Gegen Ende des 2. Satzes drehte sich das Spiel: der BBSC verlor seinen Rhythmus durch kleine Nachlässigkeiten. Iim gleichen Maße gewann die Mannschaft aus Hamminkeln Ortsteil Dingden an Sicherheit, packte Kampfkraft drauf und zog sich aus dem psychologischen Tief. Nun entwickelte sich ein von vielen langen Ballwechseln geprägtes Match, dass Dingden häufiger erfolgreich mit Punkten abschloss. Erst im 5. Satz legte Berlin wieder eine Schippe drauf, führte fast durchgängig und zeigte unübersehbare Präsenz am Netz - 2 Punkte für die Tabelle waren der Lohn.

Berlins Trainer Jens Tietböhl freute sich, dass seine „Mannschaft mit viel Kampf und Willen noch gewonnen hat. Die Mannschaft zeigte eine tolle Mentalität. Herausragend waren heute neben Alina Gottlebe-Fröhlich vor allem die beiden Mittelblockerinnen Josepha Bock und Antonia Heinze.“

Zur MVP wählte Blau-Weiß-Trainerin Danuta Brinkmann Annalena Grätz, die erneut für eine Vielzahl der Berliner Punkte verantwortlich zeichnete.

Das letzte Spiel der Saison ist für den kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Köpenicker Hämmerlinghalle angesetzt, wenn mit Snowtrex Köln eine langjährige Spitzenmannschaft der Liga in die Hauptstadt kommt.

Für den BBSC am Sonntag im Einsatz: Marie Dreblow, Katharina Kummer, Roxana Vogel, Josepha Bock, Annalena Grätz, Annika Kummer, Antonia Heinze, Antonia Lutz, Alina Gottlebe-Fröhlich, Angelina Meyer,

 

 

 

veröffentlicht am Montag, 17. April 2023 um 02:43; erstellt von BBSC e.V.
letzte Änderung: 17.04.23 02:45