OVM gelingen der vierte Sieg in Folge

orderbase Volleys Münster vs. TuB Bocholt, 28.01.23, 2. BLMN
Nächster Derbysieg für die orderbase Volleys Münster
Foto: privat

Die orderbase Volleys Münster konnten am Samstagabend das NRW-Derby gegen die TuB Bocholt 3:1 (23:25,25:21,25:17,32:30) für sich entscheiden und somit den vierten Sieg in Folge in dieser Spielzeit einfahren.

Zahlreiche Gästefans aus dem deutsch-niederländischen Grenzgebiet sorgten zusammen mit dem wie immer eifrigen Münsteraner Zuschauern für eine so lautstarke Atmosphäre, so dass der Beginn des ersten Satzes sich für beide Mannschaften nervös anfühlte. Die Bocholter begannen mit hohem Aufschlagdruck, welche die OVM-Annahme nicht immer gewachsen war und auch die Block-Feld-Abwehr zeigte einige Lücken. Allerdings war der Münsteraner Kampfgeist nie gebrochen und Kapitän Moritz Lembeck konnte Mitspieler zum Ende des Satzes immer besser einsetzen, jedoch reichte allein der Kampfgeist nicht zum Satzgewinn.

Blockstarke Münsteraner drehen Spiel

Im folgenden Satz kamen die bekannten Tugenden der OVM-Jungs immer besser zum Vorschein, jedoch ließen sich die Bocholter nicht abschütteln, so dass zwischenzeitlich Friedrich Nagel für Tim Wahl und Dominik Rutke für Aaron Zumdick das Spielfeld betraten. Diesmal konnten die orderbase Volleys den Satz für sich gewinnen, weil gerade der spätere MVP Lenard Exner immer mehr auf Betriebstemperatur kam.

Von dieser Temperatur gab er vieles an seine Mannschaftskameraden ab, denn der dritte Satz wurde zu einer Demonstration der Münsteraner Blockstärke, in dem Friederich Nagel und Luca Brirup dem Bocholter Angriff um den späteren MVP Luis Kubo und der Abwehr immer mehr Kopfzerbrechen bereitete. In deren Windschatten entwickelten sich Niklas Kotte und Aaron Zumdick zu den Spezialisten für schwierige Bälle, so dass der dritte Satz und somit der erste Punkt in der Universtätssporthalle blieb.

Kotte sorgt für Hingucker

Darauf wurden die Abwehraktionen immer wagemutiger, so dass Niklas Kotte die Bekanntschaft des Zweckpaares Musikbox-Werbebande machte, weswegen er bandagiert werden musste. Dies tat jedoch der Leistung auf dem Spielfeld keinen Abbruch, sämtliche Mannschaftsteile von Jonas Larisch über Moritz Lembeck zu Lenard Exner liefen auch Hochtouren und besonders Luca Brirup konnte die Halle zu neuen Lautstärken führen.

Das Publikum war so begeistert, dass beide Mannschaften fanden, dass dieses Spiel unbedingt eine Verlängerung mit vielen langen Ballwechseln brauchte, so dass der geneigte Münsteraner Fan zwei Hände brauchte, um die Matchbälle zu zählen, welche die orderbase Volleys in vielen leidenschaftlichen Aktionen brauchten, bis die knapp 350 Zuschauer auch die übrigen zwei Zähler am Horstmarer Landweg zu beheimaten wussten und die Schleife um das Geschenk der Mannschaft an Geburtstagskind Konstantin Holtstiege binden durften.

veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2023 um 16:25; erstellt von TSC Münster-Gievenbeck e.V.
letzte Änderung: 30.01.23 16:25