Volleys setzen ihre Serie fort

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. BBSC Berlin, 28.01.23, 2. BLFN
Volleys setzen ihre Serie fort
Foto: mowy.de

Das Team aus Leverkusen gewinnt gegen den BBSC Berlin mit 3:1 Sätzen.

Die Serie der BayerVolleys hält. Das Team von Trainer Dirk Sauermann gewann auch das dritte Rückrundenspiel gegen eine Mannschaft, gegen die es zum Auftakt der Hinserie noch verloren hatte. Dieses Mal setzten sich die Leverkusenerinnen mit 3:1 (25:14, 25:20, 20:25, 25:22) gegen BBSC Berlin durch.

Die knapp 500 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag in der Ostermann-Arena eine zunächst sehr gut aufgelegte Bayer-Truppe: Mit guten Aufschlägen und starken Angriffen sowie einer konzentrierten Abwehr holten sich die Gastgeberinnen sicher den ersten Satz.

Im zweiten Durchgang boten beide Teams den Fans lange Zeit ein spannendes Duell, ehe sich Bayer ab dem 21:19 absetzte und Lilly Werscheck den Abschnitt mit einem Punkt zum 25:20 abschloss. Da anschließend die Bayer Giants die Halle nutzen würden, freuten sich die Helfer schon über ein schnelles Ende der Volleyball-Partie und über mehr Zeit zum Um- und Aufbau.

Doch daraus wurde nichts. Leverkusen agierte im dritten Satz im späteren Verlauf zu passiv. Die Gäste nahmen die Ungenauigkeiten der Bayer-Damen dankend an, machten sich vom 18:18 auf 22:18 davon; diesen Rückstand holte die Sauermann-Crew nicht mehr auf.

Berlin nutzte das Moment, führte im vierten Satz schnell mit 3:0, zur ersten Technischen Auszeit mit 8:6, kurz darauf sogar mit 11:6. Leverkusen verkürzte auf 9:11, produzierte dann aber wieder Fehler, die zum 14:9 für die Gäste führten. Auch beim 19:16 für BBSC sah es nach einem Tiebreak aus, doch plötzlich lief es wieder runder beim Bayer-Team. Sarah Overländer mit starken Aktionen und Rukije Muja mit dem Schlusspunkt sorgten für ein Happy End. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben über weite Strecken unsere Vorgaben gut umgesetzt“, stellte Coach Dirk Sauermann fest.

veröffentlicht am Sonntag, 29. Januar 2023 um 20:37; erstellt von Leverkusener Stadtanzeiger, Michael Zeihen, 30.01.2023, TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.