Erster Heimsieg

ETV Hamburg vs. SCU Emlichheim, 26.11.22, 2. BLFN
Erster Heimsieg
Foto: Justus Stegemann

Für das 3. Heimspiel der Saison hatten sich die 1. Damen fest vorgenommen, den ersten Sieg in eigener Halle einzufahren. Gegen den SCU Emlichheim konnten in den vergangenen Duellen in der Sporthalle Hoheluft bisher immer Siege eingefahren werden. Danach sah es zu Beginn des Spiels allerdings nicht aus. Emlichheim machte Druck mit dem Aufschlag und war in Block- und Feldabwehr kaum zu überwinden. Der 1. Satz ging somit an den SCU. Ab Satz 2 zeigten aber auch die ETV Damen, was sie drauf haben und gewannen diesen mit 25:19. Satz 3 holte sich der SCU deutlich, der ETV konnte sich jedoch berappeln und gewinnt Satz 4 ebenso deutlich, so dass die Entscheidung im Tie Break gefällt werden musste. Beide Teams schenkten sich nichts, bis Louisa Krams beim Stand von 11:11 an die Aufschlaglinie trat und die Emlichheimerinnen mit ihren Aufschlägen wie bereits einige Male im Spielverlauf zu Fehlern zwang. Mit 15:11 und 3:2 konnte somit der erste Heimsieg bejubelt werden.

veröffentlicht am Montag, 28. November 2022 um 16:50; erstellt von Eimsbütteler TV
letzte Änderung: 28.11.22 16:50