Schon wieder gepunktet!

TV Planegg-Krailling vs. Vorwärts Sachsen Volleys Grimma, 09.04.22, 2. BLSF
TV Planegg-Krailling
Foto: Nico Uhland

Am Samstagabend war der Tabellenvierte Vorwärts Sachsen Volleys Grimma zu Gast in München. Bereits in den ersten beiden Sätze zeigten beide Teams zahlreiche spektakuläre Ballwechsel. Gleich im ersten Satz fanden die Münchnerinnen sehr gut ins Spiel und erarbeiteten sich einen großen Vorsprung. Doch die Mädels von Grimma kämpften sich Schritt für Schritt heran. Der Satz wurde somit am Ende doch noch sehr knapp und endete 25:22 für Planegg.
Trotz des Sieges im ersten Durchgang haben die Damen von Coach Sepp Wolf im nächsten Satz den Faden etwas verloren. Mehrere Eigenfehler im Angriff und Aufschlag schlichen sich ein und somit ging der Satz 25:21 an Grimma.
Doch die Mädels vom TVPK ließen nicht locker und legten im 3. Satz noch einen drauf. Mit einem deutlichen 25:12 ging der 3. Satz an Planegg-Krailling und die Mädels sicherten sich somit einen weiteren festen Punkt in der Tabelle.
In Satz vier agierten beide Teams auf Augenhöhe und lieferten sehenswerte Ralleys. Die entscheidenden Punkte gingen jedoch an die Gäste aus Grimma, die den Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnten.
Nun hieß es wieder Tiebreak. Nach einem langen hin und her konnte Planegg mit Hilfe des lautstarken Heimpublikums den dritten Matchball zum Sieg verwandeln (19:17). Somit landen zwei wichtige Punkte auf dem Konto des TV Planegg-Krailling.
Die MVP-Auszeichnungen gingen an Ann-Kathrin Stichlmair und Michelle Hofmann.

veröffentlicht am Montag, 11. April 2022 um 18:37; erstellt von Chiara Lukes, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V.
letzte Änderung: 11.04.22 18:37