Gute Phasen gegen Essen

VCO Münster vs. VC Allbau Essen, 10.04.22, 2. BLNF
VCO Münster
Foto: Michael Eyinck

Zwar verloren die Talente des VCO Münster am Sonntag mit 1:3 Sätzen gegen den VC Allbau Essen, zeigten aber phasenweise eine sehr starke Leistung.

Es dauerte eine ganze Weile, bis die Münsteranerinnen nach einer einmonatigen Wettkampfpause ins Spiel fanden – und da war Essen schon mit 11:3 Punkten enteilt. Der erste Satz ging schließlich klar mit 25:19 Punkten an die Gäste.

Im zweiten Satz setzten die Talente aus Münster die Essenerinnen besonders mit starken Aufschlägen unter Druck und zeigten auch in anderen Elementen gute Leistungen. Die Folge war der Satzgewinn mit 25:21 Punkten.

Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der vorherige. Die Gastgeberinnen lagen meist einige Punkt in Führung. In der Crunchtime spielten die „Ruhrpottperlen“ jedoch ihre Erfahrung aus und gewannen in der Verlängerung mit 26:24 Punkten.

Nachdem die Bundesstützpunktspielerinnen den vierten Satz bis Mitte des Satzes noch offen gestalten konnten, verließen den durch Krankheitsfälle und Abstellungen zur Jugend-Nationalmannschaft dezimierten Kader doch die Kräfte und die Gäste aus dem Ruhrgebiet machten mit 25:17 Punkten den verdienten Sieg klar.

Als MVP wurden Lara Drölle (VC Allbau Essen) und Meret Singer (VCO Münster) ausgezeichnet.

veröffentlicht am Montag, 11. April 2022 um 08:26; erstellt von Jürgen Aigner, VCO Münster e.V.