Duell der ewigen Rivalen im Finale um die Deutsche Meisterschaft

VBL | VBL-News

Die BERLIN RECYCLING Volleys stehen in den Playoff-Finals um die Deutsche Meisterschaft 2022. Damit zieht der amtierende Deutsche Meister zum elften Mal in Folge ins Finale ein. Dem Team aus Berlin gelang im vierten Aufeinandertreffen mit den United Volleys Frankfurt in der "best of five"-Halbfinalserie mit einem 3:1-Erfolg (29:27, 23:25, 26:24, 25:21) der entscheidende dritte Sieg. Dabei war das Spiel gegen die Frankfurter lange Zeit eine Begegnung auf Augenhöhe, die an Spannung kaum zu überbieten war.

Im Finale kommt es nun zum „Duell der Giganten“, da sich der VfB Friedrichshafen bereits am vergangenen Mittwoch mit einem 5-Satz-Erfolg gegen die SWD powervolleys Düren den Einzug ins Finale gesichert hatte. Der aktuelle DVV-Pokalsieger benötigte für den Finaleinzug gegen die vor den Playoffs besserplatzierten Dürener im Halbfinale nur drei Matches (3:2, 3:0, 3:2) und hat somit ein paar Tage mehr Zeit zur Regeneration und Vorbereitung.


Im Playoff-Finale kommt es erneut zum "Duell der Giganten" zwischen den BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen.
(Foto: Michael Hundt)

Auch in der vergangenen Saison standen sich Berlin und Friedrichshafen in den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft gegenüber – damals mit dem besseren Ende für die Berliner. Alle Fans können sich nun erneut auf eine denkwürdige Finalserie mit Volleyball auf Spitzenniveau freuen, wenn der 11-malige Deutsche Meister Berlin auf den Rekordmeister aus Friedrichshafen trifft.

Die Endspiele sind im BOUNCE HOUSE im Kanal von SPONTENT auf Twitch und auf Sportdeutschland.TV zu sehen: www.twitch.tv/spontent.

Die Final-Playoffs (Best of 5) beginnen am kommenden Samstag. Nachfolgend finden sich die Ansetzungen im Überblick:

  • Sa., 16.04.2022, 18:30 Uhr: BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen
  • Mi., 20.04.2022, 20:00 Uhr: VfB Friedrichshafen vs. BERLIN RECYCLING Volleys
  • Sa., 23.04.2022, 18:30 Uhr: BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen
  • Mi., 27.04.2022, 20:00 Uhr: VfB Friedrichshafen vs. BERLIN RECYCLING Volleys*
  • Sa., 30.04.2022, 18:30 Uhr: BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen*

(*) Entscheidungsspiel: Das Spiel entfällt, wenn der Gesamtsieger vorzeitig feststeht.

veröffentlicht am Sonntag, 10. April 2022 um 18:37; erstellt von Dörfler, Josephine