DSHS SnowTrex Köln mit Derby gegen Bonn

DSHS SnowTrex Köln vs. SSF Fortuna Bonn, 09.04.22, 2. BLNF
Kann DSHS SnowTrex Köln den Hinspielerfolg wiederholen?
Foto: (privat)

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln erwarten am kommenden Samstag, den 09. April 2022 die Mannschaft von SSF Fortuna Bonn zum letzten Heimspiel dieser Saison in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Die Vorzeichen vor diesem Spiel könnten nicht unterschiedlicher sein und die Favoritenrolle ist klar verteilt.

Die Gäste stehen unter Zugzwang und müssten alle verbleibenden drei Spiele (klar) gewinnen, damit sie noch eine Chance haben, die Abstiegsränge zu verlassen. Für die Gastgeber auf der anderen Seite ist zumindest der dritte Platz im Abschlusstableau sicher. Es besteht auch noch die Chance auf die Vizemeisterschaft. Dafür müsste aber der derzeitige Tabellenzweite TSV Bayer 04 Leverkusen noch einmal patzen in den verbleibenden beiden Begegnungen und Köln selbst seine Hausaufgaben erledigen.

Vom Trainer zum Spiel

Für den Kölner Trainer Jimmy Czimek ist die eigene Leistung und das, was die Mannschaft selbst produzieren kann viel wichtiger als zu schauen, was andere machen.  In seinem Statement vor dem Spiel fasst er die Lage vor dem Lokalderby wie folgt zusammen: „Nach zwei Wochen Spielpause freuen wir uns, dass wir in unser letztes Heimspiel gehen dürfen und hoffen darauf vor zahlreichen Zuschauern aufschlagen zu können. Vor allem steht dann auch das nächste Derby an. Das Hinspiel konnten wir klar für uns entscheiden. Wir wissen aus der letzten Saison trotz der derzeitigen Lage der Gäste, dass Bonn uns durchaus gefährlich werden kann. Von daher werden wir das Spiel ernst nehmen wie immer und wollen uns natürlich mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden. Von daher schauen wir, dass wir gegen Bonn eine gute Leistung auf’s Parkett bringen und dazu stand in dieser Woche wieder eine Diplomlehrer-Probe zur Vorbereitung im Trainingsprogramm.“

Aus der Mannschaft

 

Hannah Mörke schlägt mit ihrem Statement in die gleiche Kerbe wie ihr Trainer: „Das ist unser letztes Heimspiel der Saison und wir freuen uns, vor heimischen Fans noch einmal tollen Volleyball zu spielen. Dennoch sollte man Bonn trotz des Tabellenplatzes nicht unterschätzen. Sie haben in der letzten Saison beide Spiele gegen uns gewonnen und wir müssen am Samstag alles geben, um uns den zweiten Tabellenplatz gegebenenfalls noch sichern zu können.“

Die Spiele im letzten Jahr

07. November 2020

DSHS SnowTrex Köln vs. SSF Fortuna Bonn … 2:3 (25:20, 22:25, 25:16, 20:25, 15:17)

Spielberichte:

Sieg im Lokalderby (Spielbericht Bonn für VBL)

Köln lässt sich den Zahn von Bonn ziehen (Spielbericht Köln für VBL)

20. Februar 2021

SSF Fortuna Bonn vs. DSHS SnowTrex Köln … 3:2 (25:22, 14:25, 13:25, 25:19, 15:12)

Sieg im Lokalderby (Spielbericht Bonn für VBL)

Das Hinspiel in dieser Saison

05. Dezember 2021

SSF Fortuna Bonn vs. DSHS SnowTrex Köln … 0:3 (17:25, 14:25, 15:25)

Gute und schlechte Neuigkeiten aus Bonn (Spielbericht Bonn für VBL)

Köln auch im zweiten Lokalderby erfolgreich (Spielbericht Köln für VBL)

ReLive des Spiels auf Sport1Extra (kostenpflichtig)

Tickets zum Spiel

Tickets für das Spiel können ausschließlich online über Xing Events bis kurz vor Spielbeginn (je nach Verfügbarkeit) erworben werden. Für den Einlass gilt die 2G-Regelung und für das leibliche Wohl ist in Form von Kaltgetränken und Snacks gesorgt.

Live Stream zum Spiel

Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, kann das Spiel auch über den Livestream von Sport1Extra (kostenpflichtig) verfolgen.

veröffentlicht am Donnerstag, 7. April 2022 um 20:06; erstellt von Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V.