Doppelspieltag in Sachsen für Soden Girl`s

VCO Dresden vs. TG Bad Soden, 16.10.21, 2. BLSF
Kann sich Jonna Lieb und ihr Team gegen die großgewachsenen Youngsters aus Dresden durchsetzen
Foto: TG Bad Soden

Am kommenden Wochenende (16./17.10.2021) tritt die TG Bad Soden Damen I das erste Mal in dieser Saison ein Doppelspielwochenende an. Im Mannschaftsbus von unserem Sponsor SchuyExclusivReisen, macht sich das Team am Samstag zunächst auf nach Dresden. Der erste Gegner, der dort auf die Bad Sodener Mannschaft wartet, ist der VCO Dresden.

In der letzten Saison stand es am Ende zwischen den beiden Mannschaft 1:1. Im Hinspiel, welches ein Heimspiel für die TG Bad Soden war, konnte das Team die Mannschaft des VCO Dresden noch mit 3:0 bezwingen. Das Rückspiel sollte jedoch mit 3:1 an die Gegner gehen, welche im Verlauf der Saison zunehmend an Stärke gewonnen hatten und auch einen deutlichen Größenunterschied zur Sodener Mannschaft aufwiesen, den sie knallhart ausnutzten. Wie in jedem Jahr hat Dresdens Coach Andreas Renneberg die Aufgabe junge Talente in der 2. Bundesliga zu etablieren. Mehrere Spielerinnen des Dresdner Stützpunktes wechselten in dieser Saison in die 1. Bundesliga.

Die Sodener Mädels um Kapitänin Jenny Burda wollen am liebsten die nächsten 3 Punkte holen. Ob das allerdings gegen die großgewachsenen Mädels des VCO gelingen kann, wird sich vor allem in Aufschlag und Annahme entscheiden. Das sind die beiden entscheidenden Elemente, ist sich Sodens Coach Steffen Pfeiffer sicher. Wenn Du keinen Druck im Aufschlag machst, könnten die Dresdnerinnen im Angriff vielleicht leichtes Spiel haben. Im Gegenzug musst Du sehr gut annehmen, dass die beiden Zuspielerinnen Hannah Gürsching und Jenny Burda alle Optionen im Angriff haben und es den gegnerischen Mittelblockerinnen erschwert, einen guten Doppelblock zu stellen.

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 19:11; erstellt von Hannah Gürsching, TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V.
letzte Änderung: 13.10.21 19:12