Letzter Aufschlag der Wildcats

BBSC Berlin vs. Stralsunder Wildcats, 24.04.21, 2. BLNF
Anne Krohn kann wertvollste Spielerin der 2.Bundesliga Nord werden
Foto: Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie )

 

Das finale Saisonduell der Stralsunder Wildcats beim BBSC ist sportlich vor allem für Anne Krohn und Annika Kummer interessant. Krohn liegt mit zehn Auszeichnungen zur wertvollsten Spielerin im Zweitliga-Ranking vorn. Kummer könnte noch gleichziehen.

Die Volleyballerinnen der Stralsunder Wildcats streifen sich am Sonnabend ein letztes Mal in dieser Saison das Spieltrikot über. Schon vor dem finalen Duell beim BBSC ist die Zweitliga-Spielzeit für Stralsund entschieden. Der Ligasechste kann – anders als Gegner Berlin (8.) – weder vor noch zurück.

Dennoch dürfte das 250. Bundesligaspiel der Wildcats sportlich reizvoll werden. In der Vergangenheit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Vor einem Jahr duellierten sich Stralsund und Berlin um den Spitzenplatz der Nordstaffel. Im Hinspiel Mitte Februar behielten die Wildcats relativ klar die Oberhand (3:0).

Am Sonnabend entscheidet sich, wer die wertvollste Spielerin der Liga wird. Stralsunds Kapitänin Anne Krohn liegt mit insgesamt zehn Auszeichnungen (7 Gold/3 Silber) aussichtsreich vorn. Berlins Libera Annika Kummer (5/4) könnte noch gleichziehen. Krohn dürfte also noch einmal volle Power in ihren Schläge packen, und Kummer alles daran setzen, um diese Angriffe abzuwehren. Anpfiff ist Sonnabend um 19 Uhr. Livestream: sporttotal.tv

veröffentlicht am Freitag, 23. April 2021 um 13:32; erstellt von Horst Schreiber (Ostseezeitung), 1. VC Stralsund e.V.
letzte Änderung: 23.04.21 13:32