SCU empfängt BW Dingden

SCU Emlichheim vs. SV Blau-Weiß Dingden, 04.10.20, 2. BLNF
Pascall Reiß freut sich, dass die Neuzugänge beim SCU immer besser Fuß fassen.
Foto: Hinnerk Schröer

Nach dem glatten 3:0-Erfolg gegen den VfL Oythe will Trainer Pascall Reiß mit seiner Mannschaft den nächsten Sieg nachlegen. Die Partie gegen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen ist für den Emlichheimer Verantwortlichen aber kein Spiel wie jedes andere. Schließlich war Pascall Reiß vor seinem Wechsel nach Emlichheim bei den Blau-Weißen als Trainer tätig. Zehn Spielerinnen aus dem aktuellen 12-er Kader hat er selbst noch trainiert. Die Stärke der Gäste ist allerdings ein offenes Geheimnis: Die extrem gute Abwehrarbeit.

Deshalb stellen sich die Emlichheimerinnen, bei denen Kaptiänin Lona Volkers am vergangenen Wochenende ein starkes Debüt feierte, auf ein erheblich engeres Match ein als gegen Oythe. Das Bezirksderby hat nach der Auftaktniederlage gegen Essen auf SCU-Seite aber das Selbstvertrauen gesteigert. "Wir wollen den Schwung auch ins Spiel gegen Dingden mitnehmen. Wir haben eine gute Mannschaft und wollen das auch zeigen", betont Reiß, der sich darüber freut, dass auch die drei Neuzugänge McKenzie Kramer, Kristiana Petrova und Kira Hegge sich immer besser ins Emlichheimer Spiel einfügen.

veröffentlicht am Samstag, 3. Oktober 2020 um 14:45; erstellt von SC Union Emlichheim e.V.