Mit vereinten Superkräften: Comic-Auktion für einen guten Zweck

VBL | VBL-News

So schnell rennen zu können wie Flash, so reich wie Iron Man oder so stark wie Hulk zu sein, hat sich vermutlich jedes Kind gewünscht. Mit Superkräften die Welt nach Belieben zu verändern, ist sicherlich auch für den einen oder anderen Erwachsenen eine angenehme Utopie. Zusammen mit den Fans des SSC Palmberg Schwerin und Allianz MTV Stuttgart versuchen die #SUPERcupHELDINNEN genau das.

Krystal aka „Storm“ Rivers (rechts unten Uhrzeigersinn), Pia aka „Supergirl“ Kästner, Kimberly aka „Wonder Woman“ Drewniok und Anna aka „Wasp“ Pogany | Foto: Fabian Marscholik

Diese vier signierten Comic-Kunstwerke hat die Volleyball Bundesliga anlässlich des comdirect Supercup 2019 beim Hannoveraner Künstler Fabian Marscholik in Auftrag gegeben. Nun werden die vier von den Spielerinnen signierten Originalzeichnungen gemeinsam mit einem Farbdruck des Comics auf ebay-Charity für wohltätige Zwecke versteigert. Der Erlös kommt dabei zu 100 Prozent dem Verein „Helfende Hände Stuttgart“ (Allianz MTV Stuttgart) und dem „SSC Volley Juniors Camp“ (SSC Palmberg Schwerin), die mit der Spendensumme sozial benachteilige Menschen in ihren Regionen unterstützen.

Um mit Tim Bendzko zu sprechen: „Nur noch kurz die Welt retten"  - kann manchmal einfacher sein als man denkt.

Alle weiteren Informationen zur Versteigerung sind hier nachzulesen:


 http://bit.ly/SuperCupHeldinnen_Auktion

veröffentlicht am Montag, 24. August 2020 um 13:56; erstellt von Kuhnt, Franziskus
letzte Änderung: 24.08.20 13:59