Netzhoppers schlagen SVG Lüneburg

Netzhoppers KW-Bestensee vs. SVG Lüneburg, 22.02.20, 1. BLM
Wichtiger Heimsieg im Kampf um Play-Off-Plätze
Foto: Foto: Dagmar Jaschen

Mit einem 3:1 - Heimsieg (25:18, 16:25, 25:19 und 25:21) gegen die SVG Lüneburg klettern die Netzhoppers auf den 7. Tabellenrang. 2014 gelange es den Netzhoppers das letzte mal gegen die Lünen Hünen zu punkten. Damals war es ein 3:2-Auswärtssieg. Heute konnten die Fans der Netzhoppers in eigener Halle den Erfolg bejubeln.

Die 1:3 - Niederlage in Giesen war dem Team nicht anzumerken. Sie agierten von Anfang an konzentriert und souverän. Lediglich im zweiten Satz lief es auf der Seite der Dahmeländer nicht rund. Dazu gesellte sich dann auch noch die Verletzung von Jonathan Erdmann. Er knickte um und musste am linken Fuß behandelt werden.

Satz zwei und drei gestalteten sich immer etwas enger. Das heimische Team konnte sich immer erst zum Ende hin absetzen und die Sätze für sich entscheiden. Die Freude und die Erleichterung über diesen wichtigen Heimsieg war Mannschaft und Trainer deutlich anzumerken.

 

 

veröffentlicht am Sonntag, 23. Februar 2020 um 01:52; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.