Wichtiger 3er in Berlin.

VCO Berlin vs. VC Allbau Essen, 12.01.20, 2. BLNF
MVP am Sonntag: Libera Gianna Castiglione.
Foto: Tom Schulte

Drei Punkte anvisiert und drei Punkte eingefahren. VC Allbau Essen belohnt sich für eine kämpferische Leistung in Berlin.

VCO Berlin - VC Allbau Essen 1:3 (22:25, 25:20, 22:25, 12:25)

Es sollte das Doppelspieltagwochenende der Gegensätze werden und das wurde es auch. Knapp 500 euphorische Fans am Samstag in Stralsund und gute 80 fade Zuschauer in Berlin.

Zuspielerin Anne Paß einsatzbereit, Mittelblockerin Luzie Wiedeking fit und die noch am Samstag in der U20 eingesetzten Idil Aydeniz und Lynn Lewandowsky nachgereist. Es sollten drei Punkte her!

Knapp zwei Stunden später war das Ziel erreicht. Mit 1:3 setzten sich die Essener Volleyballerinnen gegen VCO Berlin durch. Ein hartes Stück Arbeit für den VC Allbau Essen.

Mit dem wichtigen 3er hält der Aufsteiger Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Die Tabellenplätze sechs bis zwölf liegen weiterhin dicht beieinander. 

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Anne Paß, Lisa Schreiner, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Idil Aydeniz, Lena Verheyen, Sandra Ferger, Lynn Lewandowsky, Carlotta Strube und Gianna Castiglione. MVP auf Seiten des VC Allbau Essen wurde Libera Gianna Castiglione.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge, darf der VC Allbau Essen nächste Woche wieder vor heimischem Publikum ran. An Sonntag um 16:00 Uhr ist der Tabellenvierte DSHS SnowTrex Köln zu Gast in der Sporthalle Bergeborbeck.

veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2020 um 12:16; erstellt von 1. VC Essen-Borbeck 1979
letzte Änderung: 13.01.20 12:16