Ladies Night in Grafing

TSV Grafing vs. Blue Volleys Gotha, 20.10.18, 2. BLSM
Grafings Mittelblocker
Foto: Jonas Strobel

Nach fünf Siegen in fünf Spielen freut sich der TSV Grafing auf das dritte Heimspiel der Saison. Zu Gast in der Jahnsporthalle sind am Samstagabend die Blue Volleys Gotha. Gotha ist neu in der Liga und kommt mit einer jungen Mannschaft gespickt mit erfahrenen Kräften in die Bärenstadt. Die Thüringer hatten bis auf das erste Saisonspiel gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen das erdenklich schwerste Auftaktprogramm. Gegen Eltmann, Schwaig, Freiburg und Mainz konnten sie keinen Sieg feiern und stehen aktuell mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Auch gegen den amtierenden Meister TSV Grafing scheint die Favoritenrolle klar verteilt. Der VC Gotha hat Bundesligaerfahrung. Von 2010 bis 2012 haben die Thüringer in der ersten Liga gespielt, mussten sich aber nach einer Insolvenz aus der Regionalliga wieder nach oben spielen.

Die Hausherren wollen zu Hause selbstbewusst auftreten und den guten Saisonstart untermauern. Coach Alexander Hezareh ist vorsichtig: „Wir müssen gegen Gotha permanent sehr konzentriert auftreten sonst geht es uns ganz schnell wieder wie letzten Sonntag - ein paar unnötige Fehler und der Gegner spielt sich in einen Flow. Wenn wir mit viel Spielfreude erwartungsvoll in die Partie einsteigen, sollten wir schnell die Begeisterung vom Team auf die Zuschauer übertragen und damit selbst einen guten Lauf bekommen.“

Spielbeginn ist um 19:00 Uhr, doch schon vor dem ersten Aufschlag lohnt es sich zukommen. Für alle weiblichen Fans gibt es einen Begrüßungssekt.

veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2018 um 11:30; erstellt von TSV Grafing von 1864 e.V.
letzte Änderung: 19.10.18 11:29