Kämpferisches Heimdebüt endet in Krimi

SF Aligse
Die Damen der SF Aligse mit den Gästen aus Schwerin und Giesen
Foto: Stefan Saltzmann

Alles war angerichtet und das Team des Trainer-Trios Meyer, Banko, Raschke, sowie die knapp 200 Zuschauer freuten sich auf das Heimdebüt der Aligser Gallierinnen.
Doch das Spiel startete nicht, wie es sich das Team vorgestellt hatte. Nichts schien so richtig zu funktionieren und Emlichheim holte sich den ersten Satz mit 25:13.
Nachdem sich die anfängliche Anspannung gelegt hatte, spielten die Aligserinnen frei auf und gewannen den zweiten Satz mit 25:18. Der dritte Satz verlief zunächst ausgeglichen.
Beide Mannschaften zeigten starke Aktionen, doch die Gallierinnen erkämpften sich in der entscheidenden Endphase des Satzes einige Big Points und holten sich zur zehnminütigen Pause die 2:1-Satzführung.
Der vierte Satz erschein fast sinnbildlich für das gesamte Spiel. Ein ständiges hin und her, kein Ball wurde verschenkt, jeder gelegte Ball wurde gekratzt und jeder starke Angriff ebenso stark abgewehrt. Beide Teams gaben alles und der Satz endete denkbar knapp mit 27:25 zu Gunsten der Emlichheimerinnen.
Es ging also in den Tie-Break. Die Zwischenstände sprechen für sich: 8:8, 10:10, 12:12, 14:14. Letztlich holten sich die Emlichheimerinnen die letzten, entscheidenden zwei Punkte und gewannen das nervenaufreibende, knapp zweieinhalb Stunden lange, Spiel mit 3:2.
Über die silberne MVP- Medaille durfte sich seitens der Aligserinnen Mittelblockerin Gesa von Harlessem freuen, die goldene Auszeichnung erhielt Emlichheims Außenangreiferin Pia Timmer.
Insgesamt konnten sich die Sportfreunde Aligse über einen gelungenen Heimauftakt und einen weiteren Punkt auf dem Konto freuen. Nicht zuletzt dank prominenter Unterstützung der Spielerinnen aus Schwerin und der Grizzlys aus Giesen!

veröffentlicht am Montag, 24. September 2018 um 20:56; erstellt von Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.
letzte Änderung: 24.09.18 20:56