In Reutlingen gegen Luzern

TV Rottenburg
Jannis Hopt spielt auf Mittelblocker Mitchell Penning zu
Foto: Ralph Kunze

Niedrige Deckenhöhe probt den Ernstfall

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat der TVR in Kooperation mit der TSG Reutlingen ein Testspiel veranstaltet. Die Oskar-Kalbfell-Halle bietet auch in sportlicher Hinsicht eine interessante Ausgangslage: Mit der niedrigen Deckenhöhe kann TVR-Chefcoach Hans Peter Müller-Angstenberger den Ernstfall proben, wenn seine Mannschaft auf Auswärtsgegner trifft, die in ähnlich niedrigen Arenen ihre Partien austragen. Lüneburg und Herrsching treten zum Beispiel unter solchen Bedingungen an.

„Dafür sind Testspiele da“

Mit Volley Luzern empfangen die Schwaben eine Schweizer Mannschaft, die in der heimischen NLA-Liga in der vergangenen Saison eine Mittelfeldplatzierung belegt haben. Für Rottenburgs Außenangreifer Timon Schippmann gilt es hingegen mehr, den Fokus auf die eigenen Ziele zu setzen: „Man hat gegen Amriswil gesehen, dass wir als Mannschaft immer besser zusammenfinden. Trotzdem ist es normal, dass es noch Probleme in der Abstimmung – zum Beispiel in der Annahme – gibt. Dafür sind aber diese Testspiele da.“

Buntes Rahmenprogramm

Gastgeber ist an diesem Tag die Volleyballabteilung der TSG Reutlingen, die rund um die Begegnung weitere Akzente setzen wird. Es wird wie in den vergangenen Jahren ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen (unter anderem von TVR-Ausrüster KEMPA) geben. Der TVR hat mehrere Freitickets, eine Dauerkarte und ein Trikot der aktuellen Saison als Gewinne beigesteuert.

veröffentlicht am Freitag, 21. September 2018 um 13:03; erstellt von Moritz Liss, TV 1861 Rottenburg e.V.
letzte Änderung: 21.09.18 13:03