Anna Schupritt komplettiert Kader

VC Printus Offenburg
Anna Schupritt komplettiert das VCO-Team 18/19
Foto: VC Printus Offenburg

Anna Schupritt vom Drittligisten VfR Umkirch wird nächste Saison das VCO-Trikot. Parallel zu ihrem Bundesliga-Training und ihren Bundesliga-Spielen wird sie einen Bundesfreiwilligendienst bei der Erich-Kästner-Realschule und dem VCO absolvieren.

Die erst 17-Jähirge wird den VC Printus Offenburg auf der Außen-Annahme Position verstärken.

Trainer Florian Völker meint über Anna:" Anna ist für ihr junges Alter schon recht sicher in der Annahme und hat im Angriff noch Verbesserungspotential. Sie wir sicher ein bisschen Zeit brauchen sich an das Niveau und den erhöhten Trainingsaufwand zu gewöhnen."

Mit Anna Schupitt und Leonie Amann (bereits vorgestellt) haben wieder zwei junge Talente aus Baden den Weg zum VCO eingeschlagen.

Beide spielten bereits in den vergangenen Jahren in der Jugend für den VCO. Damit steht der Kader für die kommende Saison.

 

Kader 2018/2019:

Annahme/Außenangriff: Pia Leweling, Johanna Müller-Scheffsky, Anna Schupritt

Zuspiel: Richarda Zorn, Katrin Hahn

Liberas: Franziska Fried, Viviane Hones

Diagonal: Nele Iwohn, Leonie Amann

Mittelblock: Ashley Owens, Tessa Dahnert

 

veröffentlicht am Freitag, 17. August 2018 um 15:56; erstellt von VC Offenburg 1985 e.V.