„Ich liebe es, eine Mannschaft zu formen.“

BERLIN RECYCLING Volleys
Cedric Enard möchte auch in Berlin eines neues Team formen.
Foto: CEV

„Abseits des Courts ist er locker und freundschaftlich, doch auf dem Spielfeld fordert er Höchstleistung von seiner Mannschaft“, sagt Moritz Reichert über seinen alten und neuen Übungsleiter Cedric Enard, der zur Saison 2018/2019 neuer Cheftrainer der BR Volleys wird. „Auch wenn ich mich mit ihm meistens auf Französisch unterhalten habe, kann ich sagen: Sein Englisch ist sehr ordentlich.“ – Das erste Interview mit dem neuen BR Volleys Headcoach wurde dennoch ins Deutsche übersetzt:

Cedric, wie hast Du Dein erfolgreiches Jahr mit Tours VB erlebt?
Cedric Enard: Es war eine schöne und wichtige Erfahrung. Ich habe Toulouse nach 15 Jahren als Spieler und Trainer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung verlassen. Tours war dafür eine ideale Möglichkeit, weil ...

Artikel weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Freitag, 25. Mai 2018 um 11:05; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.