Doppelheimspieltag für den BSV

BSV Ostbevern vs. VC Allbau Essen, 17.11.19, 2. BLNF
Unser Team freut sich mit den Mitarbeitern der Sparkasse Münsterland-Ost auf die Partie am Sonntag.
Foto: Laura Schlautmann

An diesem Wochenende lernen die Spielerinnen des BSV Ostbevern wieder ein neues Stück Zweitliga-Alltag kennen: Es ist Doppelspieltag. Zu Gast sind am Samstagabend die Talente des VC Olympia Berlin. Am Sonntagnachmittag kommt Mitaufsteiger VC Allbau Essen.

Nachdem unsere Mannschaft vor Wochenfrist gegen den amtierenden Meister aus Borken trotz couragiertem Auftritt chancenlos war, sind die Aussichten auf etwas Zählbares diesmal zumindest auf dem Papier etwas größer. Wie viel die Papierform allerdings wert ist, wird das Wochenende erst zeigen müssen, denn beide Kontrahenten haben in der jungen Saison schon Duftmarken gesetzt.
Die Begegnung am Sonntag wird von der Sparkasse Münsterland-Ost präsentiert, die ihrer starken Unterstützung für den BSV damit einen weiteren Baustein hinzufügt. Auf der anderen Netzseite stehen dann die selbsternannten "Pottperlen" aus Essen. Die Ruhstädterinnen spielten schon vor 10 Jahren in der 2. Liga. 2017/18 schnupperte die Mannschaft nach dem Neuaufbau ein weiteres Jahr Zweitligaluft, konnte die Klasse aber nicht halten. Diesmal soll es gelingen, sich im Bundesligaunterhaus zu behaupten. Dafür wurde der Kader verstärkt, u.a. mit der Zweitligaerfahrung von Anne Paß (Zuspiel) und Lisa Schreiner (Diagonal). Essen ist ganz ähnlich wie der BSV in die Spielzeit gekommen: In den ersten vier Begegnungen gab es schon zwei Siege zu bejubeln, wobei Allbau noch einen Zähler mehr ergatterte als BSV und momentan auf Platz 9 rangiert. Am 1. Spieltag fügte die Mannschaft von Marcel Werzinger, der mit BSV-Coach Dominik gemeinsam die A-Trainer-Ausbildung absolvierte, dem Topteam aus Stralsund die bis dato einzige Niederlage zu. Unsere Spielerinnen erwartet also auch am Sonntag ein heißer Tanz.

Passend zum großen Ostbeverner Volleyball-Wochenende hat Marc Rösler eine neue Folge "Volleytime" fertig gestellt. Darin findet sich ein Rückblick auf das Borken-Spiel und ein Aufruf des Autors an die BSV-Anhänger, ihre Mannschaft am Samstag und Sonntag mit all der Ostbeverner Volleyballbegeisterung zu unterstützen und für zwei weitere Volleyballpartys in der Beverhalle zu sorgen! Auf geht's, BSV!!!

veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2019 um 20:41; erstellt von BSV Ostbevern 1923 e.V.
letzte Änderung: 15.11.19 23:15