Doppelheimspieltag für den BSV

BSV Ostbevern vs. VCO Berlin, 16.11.19, 2. BLNF
Kapitän Sophia Eggenhaus zeigt es an: Zweimal muss der BSV an diesem Wochenende ran.
Foto: Dominik Overlöper

An diesem Wochenende lernen die Spielerinnen des BSV Ostbevern wieder ein neues Stück Zweitliga-Alltag kennen: Es ist Doppelspieltag. Zu Gast sind am Samstagabend die Talente des VC Olympia Berlin. Am Sonntagnachmittag kommt Mitaufsteiger VC Allbau Essen.

Nachdem unsere Mannschaft vor Wochenfrist gegen den amtierenden Meister aus Borken trotz couragiertem Auftritt chancenlos war, sind die Aussichten auf etwas Zählbares diesmal zumindest auf dem Papier etwas größer. Wie viel die Papierform allerdings wert ist, wird das Wochenende erst zeigen müssen, denn beide Kontrahenten haben in der jungen Saison schon Duftmarken gesetzt.
Das Spielerinnen vom Bundesstützpunkt Berlin machen sie ihre Sache bislang sehr, sehr ordentlich. An ihrem 4. Spieltag setzten sie mit dem 3:0 gegen die hoch gehandelten Kölnerinnen ein dickes Ausrufezeichen. In den letzten beiden Partien rangen sie den Konkurrenten RPB Berlin und VfL Oythe jeweils einen Tie-Break ab. Es steckt also viel Talent im VCO - wenn das ins Rollen kommt, muss sich der BSV hart wappnen. 

Ostbevern muss gegen Berlin auf die länger ausfallende Maren Flachmeier sowie die aktuell erkrankte Ira Hünker verzichten. Der Rest des Kaders ist fit und freut sich den nächsten Auftritt in der heimischen Beverhalle.

Passend zum großen Ostbeverner Volleyball-Wochenende hat Marc Rösler eine neue Folge "Volleytime" fertig gestellt. Darin findet sich ein Rückblick auf das Borken-Spiel und ein Aufruf des Autors an die BSV-Anhänger, ihre Mannschaft am Samstag und Sonntag mit all der Ostbeverner Volleyballbegeisterung zu unterstützen und für zwei weitere Volleyballpartys in der Beverhalle zu sorgen! Auf geht's, BSV!!!

veröffentlicht am Freitag, 15. November 2019 um 23:14; erstellt von BSV Ostbevern 1923 e.V.
letzte Änderung: 15.11.19 23:13