Glatter Sieg für die Skurios Volleys

Skurios Volleys Borken vs. BSV Ostbevern, 09.11.19, 2. BLNF
Sina Kostorz konnte nach einer herausragenden Leistung die goldene MVP Plakette entgegen nehmen
Foto: Stefan Fietz (Just Borken)

Am vergangenen Samstag hatten die Skurios Volleys den Aufsteiger aus Ostbevern zu Gast in der Mergelsberg Halle. Nach gut vierwöchiger Spielpause in der Bundesliga wollten die Damen von Cheftrainer Chang Cheng Liu das verkorkste Qualifikationsspiel zur DVV-Pokal Hauptrunde gegen den VFL Oythe vergessen machen. Im Nachgang betrachtet, muss man den Skurios Volleys bescheinigen, dass ihnen dieses Ansinnen bestens gelungen ist. Im ersten Satz brauchten die Volleyballerinnen aus dem westlichen Münsterland noch etwas Zeit, um sich auf den BSV einzustellen. Mit zwei Punkten Vorsprung gingen die Gäste sogar in die erste technische Auszeit. Doch dann kam der Skurios Zug ins Rollen. Die Blockspielerinnen stellten sich besser auf das Tempo der ostbeverner Angreiferinnen ein. So wurden den Gästen die Angriffsmöglichkeiten deutlich eingeschränkt. Der Borkener Aufschlag setzte die Annahme Ostbeverns immer wieder vor schwere Aufgaben, um den Ball sauber zur Zuspielerin zu bekommen. Auf der Seite der Gastgeberinnen funktionierte hingegen alles so, wie man es in der Trainingswoche zuvor erarbeitet und besprochen hatte. Die Eigenfehlerquote konnte in allen Mannschaftsteilen sehr gering gehalten werden. Die Borkener Angriffe, ob über Außen oder Diagonal zeigten beinahe durchgängig Wirkung. Im schnellen Spiel über die Mitte ließen die Skurios Mädels den BSV Spielerinnen kaum eine Chance. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:15 an Borken. Im zweiten Satz zogen die Spielerinnen von Chang Cheng Liu ihre Linie weiter durch. Die Feldabwehr von Ostbevern hatte alle Hände voll zu tun. Immer wieder entwickelten sich lange und spannende Ballwechsel, an deren Ende die Borkenerinnen mit ihrer Routine meist die Oberhand behielten. Für die Zuschauer war es trotz der deutlichen Überlegenheit ihrer Skurios Volleys ein tolles und unterhaltsames Volleyballspiel. Das Satzergebnis hier war 25:9. Im dritten Satz wechselte borkens Trainer noch einmal kräftig durch. Auch hier war es dann seine Mannschaft, die den Ton angab. Lediglich gegen Ende des Satzes gab es ein Aufbäumen der Gäste, die sogar in Führung gehen konnten. Aber auch der zweite Anzug der Skurios Volleys passte. Denn die eingesetzten Spielerinnen zeigten ihrem Trainer, dass auch sie mit Druck umzugehen wissen und in der Lage sind einen Satz trotz kurzzeitigem Rückstand in der Endscheidungsphase zu drehen. Für den BSV Ostbevern war es schade, da sie noch gehofft hatten wenigstens einen Satz für sich zu entscheiden. Nach 70 gespielten Minuten beendeten die Skurios Volley die Partie beim Satzstand von 25:23 mit dem zweiten Matchball. In den anschließenden Interviews bescheinigten beide Trainer, dass diese Begegnung spannend und kurzweilig für die Zuschauer war und trotz des deutlichen Ergebnises für die Skurios Volleys, beste Werbung für den Volleyballsport war. Als MVP dieser Partie wurden Sophia Eggenhaus mit der silbernen und Sina Kostorz auf Borkener Seite mit der goldenen Medaille geehrt.

veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2019 um 19:08; erstellt von RSV Borken 22 e.V.