SSC will Heimvorteil nutzen

SSC Palmberg Schwerin vs. Allianz MTV Stuttgart, 25.04.18, 1. BLFPO
Siegestraube des SSC nach dem gewonnen ersten Playoff-Finalspiel
Foto: MidiGrafie

Nach dem vieldiskutierten Sieg des SSC Palmberg in Stuttgart am vergangenen Samstag steht nun am kommenden Mittwoch das zweite Finalspiel auf dem Programm.

Der SSC ist am Sonntagmorgen nach Schwerin zurückgekehrt, und nutzte den sonnigen Tag zur Regeneration, doch bereits am Montagvormittag startete mit einem Krafttraining die Vorbereitung auf das Heimspiel der Norddeutschen. "Auch im taktischen Bereich gibt es einiges vom ersten Spiel aufzuarbeiten, vor allem Diagonalangreiferin Perovic, die im bisherigen Saisonverlauf kaum zum Einsatz kam, bereitete uns doch einige Probleme", so der Scout des SSC.

Beim SSC Palmberg ist weiterhin alles an Deck, bleibt abzuwarten inwieweit auf Stuttgarter Seite Außenangreiferin Daalderop und Libera Pusic noch zum Einsatz kommen können.

Es wird sicherlich wiederum ein hochemotionales Spiel auf dem Feld und an den Seitenlinien, aber so soll das ja auch für ein Finale sein. "Wir wissen, dass wir im ersten Spiel in einigen Elementen unser wahres Vermögen noch nicht ausgeschöpft haben und erwarten auch am Mittwoch wieder ein enges Match gegen einen gleichwertigen Kontrahenten", sagte Koslowski auf Nachfrage. Mit einem Heimsieg könnte der SSC einen wichtigen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen.

 

veröffentlicht am Dienstag, 24. April 2018 um 12:48; erstellt von Olaf Garbe, Schweriner SC e.V.
letzte Änderung: 24.04.18 12:48