Sechs Punkte und 6:0 Sätze für die TG

TG 1862 Rüsselsheim II vs. VYS Friedrichshafen, 17.02.18, 2. BLSM
Mit voller Konzentration zu sechs Punkten
Foto: Gregor Biskup

Die TG Rüsselsheim hat die beiden Pflichtaufgaben gegen Schlusslicht Friedrichshafen und den Vorletzten aus Leipzig souverän gemeistert und die maximale Punktausbeute erzielt.

TG-Trainer Luis Ferradas hatte nach den zuletzt durchwachsenen Auftritten mit Niederlagen gegen Delitzsch und Karlsruhe für den Doppelspieltag gegen die Youngstars vom Bodensee am Samstag und den stark abstiegsbedrohten Traditionsverein aus Leipzig am Sonntag eine bessere Einstellung und sechs Punkte gefordert. Seine Mannschaft trat an beiden Tagen überaus konzentriert auf und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht.

TG-Trainer Luis Ferradas gibt allen Spielern Einsatzzeit

Die Gäste aus Friedrichshafen saßen bei der Anreise aufgrund der widrigen Wetterbedingungen in Süddeutschland deutlich länger im Auto als geplant und kamen dementsprechend schwer in die Partie in der Großsporthalle. Der Nachwuchs des Rekordmeisters leistete sich zahlreiche Eigenfehler und hatte dem kompromisslosen Auftritt der Hausherren an diesem Abend nichts entgegenzusetzen. Luis Ferradas nutzte die Möglichkeit, all seinen Spielern Einsatzzeit zu geben und konnte nach 57 Minuten ein ungefährdetes 3:0 (25:13; 25:10; 25:13) bejubeln.

Gegen Leipzig knüpften die Rüsselsheimer am Sonntagnachmittag genau da an, wo sie am Abend zuvor aufgehört hatten. Johannes Voeske durfte aufgrund der Abwesenheit der etatmäßigen Liberos Torben Stahmer und Paul Becker sowie der Erkrankung von Thomas Mudersbach zum zweiten Mal an diesem Wochenende das Trikot des Abwehrchefs tragen und lieferte eine astreine Leistung ab. Kapitän Anton Borger war der gewohnte Ruhepol und Philipp Schumann konnte im Angriff fast nach Belieben walten und wurde dafür an beiden Tagen zum MVP gewählt. Ein Netzaufschlag der Gäste besiegelte auch hier nach 57 Minuten den 3:0-Sieg der TG (25:14; 25:18; 25:14).

Quartett an der Tabellenspitze rückt wieder enger zusammen

Mit den sechs Punkten sind die Rüsselsheimer auf den dritten Platz zurückgekehrt, weil Vorjahresmeister Eltmann gleichzeitig mit 1:3 gegen Aufsteiger Unterhaching unterlag. Auch Spitzenreiter Schwaig patzte mit 0:3 gegen Karlsruhe, wodurch das Quartett an der Tabellenspitze wieder enger zusammengerückt ist. Am kommenden Samstag erwartet die TG beim TV Hammelburg eine schwere Aufgabe.

veröffentlicht am Montag, 19. Februar 2018 um 12:04; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 19.02.18 12:03