Ein Spaziergang wird es nicht

Oshino Volleys Eltmann vs. TSV Unterhaching II, 17.02.18, 2. BLSM
Gleich zwei mal wollen die Oshinos am Wochenende jubeln!
Foto: Frank Heumann

Eltmanns Manager Rolf Werner resümierte gemäß dem Saison-Motto der Oshinos: „Fly Eltmann fly!“ nach dem Hinspiel am Anfang der Saison: „Eigentlich hatte ich gedacht, wir können den Tie-Break vermeiden, nachdem wir so klar im Mittelteil des vierten Satzes geführt hatten.“

Es war seinerzeit ein Kampfsieg, denn Unterhaching wehrte sich bis zum Letzten Punkt. Es war keine Sonntagsfahrt nach München für die Eltmanner Oshinos, wo in der Hachinger Bayernwerk-Sportarena der dortige Konkurrent mit einem neuen Nationalspieler aufwartete und sich für die Niederlage im bayrischen Pokal-Halbfinale revanchieren wollte.

Nun gastieren die Hachinger am Samstag in Eltmann und kommen mit einer 0:3 (19:25, 21:25, 15:25) - Niederlage gegen Schwaig im Gepäck nach Unterfranken.

Die Oshinos haben durch den hart erkämpften Sieg in Delitzsch jedoch wieder Selbstvertrauen getankt, und auch Routinier Chris Nowak könnte am Samstag wieder dabei sein.

Die Fans, nicht nur der Red Baron-Fanclub hoffen auf eine kämpferische Einstellung der gesamten Mannschaft im Franken-Hangar, aber nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag, wenn die Talente des Internats Frankfurt um 16 Uhr in Eltmann zu Gast sind.

Und die Frankfurter Talente von Matus Kalny sind stärker einzuschätzen, als die Jungs aus Friedrichshafen. Sie haben schon einige Siege erkämpft und sind derzeit die Tie-Break-Könige der Bundesliga Süd mit sechs Fünfsatzspielen, und haben Spieler dabei, die bei den Männern schon ein richtiges Wort mitreden können. Sie haben Mainz und Leipzig geschlagen, und wenn man ihr Spiel nicht druckvoll unterbinden kann, lassen sie sich nicht so einfach abschütteln.

Aber natürlich sind die Eltmanner Oshinos in beiden Spielen Favorit und Fans, Sponsoren und Vorstand erwarten zwei engagierte Spiele des amtierenden Meisters.

veröffentlicht am Freitag, 16. Februar 2018 um 11:07; erstellt von Rolf Müller, VC 2010 Eltmann e.V.
letzte Änderung: 16.02.18 11:05