Gipfeltreffen zwischen Dresden und Schwerin startet später

VBL | VBL-News

Das Topspiel der Volleyball Bundesliga (VBL) der Frauen zwischen dem Dresdner SC und dem SSC Palmberg Schwerin am 6. Dezember 2017 wird von 19 Uhr auf 19:30 Uhr verlegt. Die Partie wird live im Free-TV bei Sport1 gezeigt.


30 Minuten später schlagen Dresden & Schwerin im TV-Highlightspiel am 6. Dezember auf.

Der Sportsender aus München-Ismaning hat jüngst die Senderechte für die Handball-WM der Frauen erworben. Das Duell des DHB-Frauen-Teams gegen China findet am Nikolaustag um 18 Uhr statt. Damit die Zuschauer das Doppelhighlight aus Handball und Spitzen-Volleyball in voller Länge genießen können, entschied die VBL die Begegnung zwischen dem aktuellen Zweiten DSC und dem Tabellenführer aus Schwerin auf 19:30 Uhr zu verschieben. Die Vorfreude auf einen packenden Mittwoch-Abend im Zeichen des Spitzensports der Frauen steigt – erst Handball, dann Volleyball.

Bereits am 8. November kam der Dresdner SC in den Genuss eines TV-Spiels. Gegen Allianz MTV Stuttgart sahen die 2.600 Fans in der Halle und die bis zu 290.000 Zuschauer an den Fernsehgeräten einen echten 5-Satz-Krimi mit dem besseren Ende für den DSC. Eine ähnliche Spannung verspricht auch das Duell gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Mecklenburg-Vorpommern am 6. Dezember. Aktuell führen beide Teams die Ligatabelle an, wobei der SSC Palmberg Schwerin noch ohne Punktverlust ist.

veröffentlicht am Montag, 20. November 2017 um 15:18; erstellt von Hofmann, André
letzte Änderung: 20.11.17 15:19