Punkten Schwarze Ladies oder Rote Raben?

Ladies in Black Aachen vs. Rote Raben Vilsbiburg, 21.10.17, 1. BLF
Die Fans erwartet beim ersten Heimspiel in der zehnten Saison gleich ein Klassiker
Foto: www.photo-steindl.com

Während sich dem Fan der Ladies in Black beim 1:3 in Stuttgart ein ansehnliches Spiel bot, sind Spielerinnen und Trainergespann weniger zufrieden mit dem Resultat, denn da war mehr drin! Entsprechend motiviert gehen die Aachenerinnen in das erste Heimspiel dieser Jubiläumssaison.

Und auch aus Vilsbiburg reist man nach dem 1:3 am Mittwoch mit dem Wissen an: „Da war mehr drin!“ – im Eröffnungsspiel vor stimmungsvoller Kulisse gegen den amtierenden Deutschen Meister SSC Palmberg Schwerin und dem ersten Volleyball Bundesliga Livespiel im Free TV überhaupt! Ein Highlight!

Mit den Roten Raben Vilsbiburg empfängt Aachen einen Gegner, mit dem man tolle Siege aber auch empfindliche Niederlagen erlebt hat. In der letzten Saison lies das Team von der Vils nichts anbrennen und man hatte aus Aachener Sicht in beiden Vergleichen das Nachsehen – mit 1:3.

In Vilsbiburg, wo Trainer und neun Spielerinnen neu sind, ist das Team ebenso motiviert und noch in der Entwicklung. Aus Südamerika reisten gar zwei der Neuzugänge erst unmittelbar zur Eröffnung an, haben aber dennoch eindrucksvoll ihre Klasse unter Beweis gestellt.

Nach dem tollen Heimauftakt in Vilsbiburg, beginnt nun der Ligaalltag für das Rabenteam. Und in Aachen beginnen die Feierlichkeiten zur Jubiläumssaison.

Damit stehen die Vorzeichen auf ein spannendes und unterhaltsames Spiel vor der bekannt mitreißenden Aachener Kulisse. Tickets für diesen Krimi gibt es an den bewährten Aachener Vorverkaufsstellen und natürlich im neu gestalteten Onlineticketshop im Print@Home Verfahren.

Die Halle öffnet wegen der familienfreundlichen Vorverlegung der Spiele auf künftig in der Regel 18:00 Uhr in Aachen nun bereits um 16:30 Uhr ihre Pforten. Selbstverständlich wird es an der Abendkasse auch noch Eintrittskarten geben.

Für alle, die nicht vor Ort sein können wird in gewohnt toller Qualität das Spiel auch auf www.sportdeutschland.tv live zu verfolgen sein. Und selbstverständlich steht auch der Live Ticker der Volleyball Bundesliga wieder zur Verfügung.

veröffentlicht am Freitag, 20. Oktober 2017 um 14:59; erstellt von Olaf Lindner, Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V.
letzte Änderung: 22.10.17 01:31