DSC und Jairo Hooi gehen getrennte Wege

Dresdner SC
Jairo Hooi wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der DSC-Bank Platz nehmen
Foto: Lutz Hentschel

Die DSC Volleyball Damen und Co-Trainer Jairo Hooi werden in der kommenden Saison nicht mehr zusammen arbeiten.

„Wir sind nach einem vertrauensvollen und intensiven Gespräch mit Jairo zur Erkenntnis gekommen, dass sich unsere Ansichten in verschiedenen Bereichen zu sehr voneinander unterscheiden und es daher besser wäre, die Zusammenarbeit in der kommenden Saison nicht fortzuführen. Wir bedanken uns bei Jairo für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, kommentiert Cheftrainer Alexander Waibl die Entscheidung, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 39-Jährigen nicht zu verlängern.

Hooi kam Ende Oktober zum Dresdner SC nachdem sein Vorgänger Michal Masek überraschend einem Angebot aus Polen gefolgt war. Der Niederländer war nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Mittelblocker, die ihn unter anderem in die Türkei, Griechenland und Deutschland führte, als Trainer im holländischen Jugendbereich tätig. Damit passte er perfekt ins Anforderungsprofil von Alexander Waibl, der sich einen Impuls aus dem Männervolleyball gewünscht hatte.

Ein Nachfolger auf dem Posten des Assistenztrainers steht noch nicht fest.

veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017 um 11:37; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.