DSC will mit aller Macht ins Finale

Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC, 15.04.17, 1. BLFPO
Schwabe im Angriff gegen Tomazela und Whitney
Foto: Denis Trapp

Zwei Mal kämpften sie um jeden Ball, elektrisierten die Zuschauer mit spannenden Spielszenen und großen Emotionen: Am Ostersonnabend steht nun definitiv das letzte Giganten-Duell dieser Saison zwischen den DSC Volleyball Damen und Allianz MTV Stuttgart an. Denn einer wird die SCHARRena als Finalist verlassen, für den anderen ist die Saison beendet.

Natürlich will sich das Team von Trainer Alexander Waibl Ostern nicht verderben und den siebten Finaleinzug in Serie schaffen. „Da der Heimvorteil in diesem Halbfinale bisher keiner war, bin ich der festen Überzeugung, dass wir dieses Spiel gewinnen werden“, powert der Coach.

Seit Montag hat er sich mit seinem Team in einer intensiven Trainingswoche erneut akribisch auf den Gegner vorbereitet, die eigenen Schwächen analysiert und einen Plan gesucht, wie der Pokalsieger ab 19:30 Uhr erneut zu besiegen sein kann.

Personell hat sich die Lage beim Titelverteidiger im Vergleich zur 2:3-Niederlage in der Margon Arena nicht verändert. „Wir haben eine sehr gute Trainingswoche hinter uns und werden in jeder Hinsicht ein paar kleine Sachen besser machen“, sagt der Coach.

Egal, wer den Weg ins Finale findet – der Gegner steht mit dem Schweriner SC bereits fest. Das Team von Trainer Felix Koslowski setzte sich in zwei Spielen gegen den VC Wiesbaden durch und kann sich am Sonnabend nun entspannt zurücklehnen und auf den Gegner warten.

Die Partie wird ab 19:20 Uhr auf Sportdeutschland.tv mit Kommentator Dirk Berscheidt gezeigt. Zudem steht der Liveticker der Volleyball Bundesliga zur Verfügung.

veröffentlicht am Freitag, 14. April 2017 um 17:10; erstellt von Dresdner SC 1898 e.V.