Eltmann gewinnt den Meistertitel

VBL | VBL-News

Die Oshino Volleys aus Eltmann haben es geschafft. Im zweiten Anlauf sicherten sich die Unterfranken an diesem Wochenende den Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd der Männer. Beim 3:0 (25:21, 25:15, 25:22) ließ der Favorit nichts anbrennen, den Sieg hätte es allerdings gar nicht mehr bedurft. Denn der Verfolger SV Schwaig hatte bereits Schützenhilfe geleistet.


Jubel beim VC Eltmann über den Gewinn der Meisterschaft der 2. Bundesliga Süd der Männer (Foto: Frank Heumann)

Schwaig hatten schon vor dem Anpiff am Bodensee zwei Sätze und damit mindestens einen Punkt gegen den TSV Grafing abgegeben. Das hatte Eltmann uneinholbar in Führung gebracht. Die Eltmänner konnten gegen Friedrichshafen also frei aufspielen. Überzeugen wollte das Team gegen das Nachwuchsteam natürlich dennoch - besonders, nachdem der VC gestern den ersten Titelmatchball durch die Niederlage gegen Freiburg vergeben hatte.

Der Vorjahreszweite war an diesem Abend der haushohe Favorit gegen die Youngstars, die die Saison 2016/17 auf dem letzten Tabellenplatz beendet. Über drei Sätze wurde Eltmann dieser Rolle gerecht. 19 Siege aus bisher 23 Spielen ist die Bilanz des frischgebackenen Meisters. Zum Abschluss der Saison geht es nach Delitzsch, dort findet dann auch die offizielle Meisterehrung statt.

veröffentlicht am Sonntag, 9. April 2017 um 20:43; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 09.04.17 20:47