#DSCSTU - Topspiel auf Sportdeutschland.TV

VBL | VBL-News

Regelmäßig präsentiert die Volleyball Bundesliga in Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.TV das Topspiel des Spieltags. Topspiel – das heißt, vollproduziert aus mehreren Perspektiven und mit Kommentar. Heute: Dresdner SC vs. Allianz MTV Stuttgart.


Leistungsträgerin beim DSC: Myrthe Schoot (Foto: Conny Kurth)

Dieses Duell prägte die letzten Jahre - Dresden und Stuttgart lieferten sich in der Vergangenheit packende Spiele. Nicht zuletzt beim ersten Aufeinandertreffen im Halbfinale der diesjährigen Playoffs. Im vierten Durchgang und mit einer 2:1-Satzführung im Rücken lag Stuttgart bereits mit 24:22 in Front und schien bereits der sichere Sieger zu sein. Doch Dresden kam zurück, holte diese zwei Punkte auf und sicherte sich nach zwei vergebenen Möglichkeiten den Satzgewinn. Das Momentum lag nun auf Seiten der Gäste, die sich die Chance nicht entgehen ließen und die Partie im Tiebreak für sich entschieden.

Der Heimvorteil in der Best-of-3-Serie ist für Stuttgart also dahin, Dresden kann nun in der Margon Arena den Einzug ins Finale um die Meisterschaft perfekt machen. In der Hauptrunde hatten die Sächsinnen dem Team aus Baden-Württemberg beim 3:0 selbigenorts eine Lehrstunde erteilt. Stuttgart muss nun beweisen, dass man die Hausaufgaben gemacht hat. 

Sportdeutschland.TV zeigt das Spitzenduell zwischen Dresden und Stuttgart heute, ab 17.30 Uhr. Vorher könnt ihr euch die finale Phase des vierten Satzes des ersten Spiels anschauen, in dem Stuttgart bereits alle Trümphe in der Hand gehalten hatte. Euer Kommentator am heutigen Samstag ist "The Voice of Volleyball" Dirk Berscheidt.

veröffentlicht am Samstag, 8. April 2017 um 08:04; erstellt von Wagener, Franziska
letzte Änderung: 08.04.17 08:23