Die Gallier zu Besuch in Hürth

TVA Hürth vs. SF Aligse, 21.01.17, 2. BLNM
Die Ersatzbank wird wieder stärker besetzt sein als zuletzt
Foto: TVA Hürth Volleyball

Am kommenden Samstag steht für die Lachse des TVA Hürth das Rückspiel gegen die starken Gallier aus Aligse auf dem Programm.

Nach der 1:3 Niederlage im Hinspiel und den vergangenen Pleiten gegen Mitteldeutschland und Bitterfeld möchten die Hürther Volleyballer am Wochenende endlich wieder zählbares auf ihrem Punktekonto verbuchen!

Mit Oliver Staab und Max Schmitz-Porten kehren für das Wochenende zwei zuverlässige Stützen im Team von Gerd Aurbach in den Kader zurück. „Als sich Simon Forster am vergangenen Spieltag verletzte, hatten wir leider keine optimalen Wechseloptionen mehr auf der Bank, das wird am Samstag wieder anders sein!“, so ein optimistischer Trainer Aurbach. Auch wenn der Einsatz von Simon Forster noch nicht sicher ist und auch Christian Bretthauer noch nicht wieder am Training teilnehmen konnte, sind die Lachse maximal motiviert wieder etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen.

„Schon das Hinspiel hat uns gezeigt, dass wir mit Aligse auf hohem Niveau mithalten können, die Sätze waren ja unfassbar knapp“, erinnert sich Nicolas Wessely an das knappe 1:3 im Hinspiel, in dem beide Teams um jeden Ball kämpfen mussten.

Auch im Rückspiel möchten die Hürther den Fans - diesmal in eigener Halle - wieder ein spannendes Spiel zeigen.

Anpfiff ist am Samstag, 19. Januar, wie immer um 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) in der Friedrich-Ebert-Realschule in Hürth. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse. Erwachsene zahlen 5€, Schüler, Studenten und Rentner zahlen 3€. Für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2017 um 10:12; erstellt von Turnverein Alpenglüh'n Hürth Fischenich 1894 e.V.