Aligse reist zu den Lachsen

TVA Hürth vs. SF Aligse, 21.01.17, 2. BLNM
Marten Ahlborn und Alex Brem
Foto: Bödder/Grittner

Am Samstag werden die Gallier ihre Reise in Richtung Köln antreten. Die TVA Hürth wird der nächste Gegner sein.

Freude über zwei Spiele und zwei Siege im Jahr 2017 ist groß. Dementsprechend mit breiter Brust wird die SFA nach Hürth reisen. Es geht zum starken Aufsteiger. Die sogenannten Lachse belegen zurzeit den 10. Tabellenrang und spielen eine recht solide Saison als Aufsteiger. Im Hinspiel konnten die Gallier sich noch mit 3:1 durchsetzen. Und genau das soll auch am Wochenende wieder herausspringen. „Wir wollen in den nächsten zwei bis drei Spielen so viel wie möglich Punkte erzielen. Denn ab Februar wird es eklig. Wir haben noch Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und die Erfahrung zeigt, dass am Ende der Saison bei allen Mannschaften die Kräfte nachlassen.“ Erwähnte Trainer Drews. Coach Thiele fügte hinzu; „ Wir wollen so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern um befreiter aufspielen zu können.“

Bisher sieht es damit auch gut aus. Die Aligser konnten sich schon ein kleines Polster verschaffen zu den letzten Rängen. Warum man dieses Jahr etwas Sorgenvoller auf die Situation guckt, liegt an der Ausgeglichenheit der Liga. Und am Ende der Saison könnten durch aus Überraschungen anstehen, was die Ausgänge der Partien angeht. Allerdings sind das nur oberflächliche Gedanken die man hat. Man befindet sich voll im Soll, wie die Trainer bestätigen.

Das Team wird nahezu in kompletter Stärke anreisen. Danach wird ein kleiner Teil in Köln bleiben und die Stadt erkunden.

WE believe that we will win – NUR DIE SFA!  

veröffentlicht am Freitag, 20. Januar 2017 um 08:50; erstellt von Sebastian Melzer, Sportfreunde Aligse von 1930 e.V.