USC vor Kellerduell in Schöneiche

TSGL Schöneiche vs. USC Braunschweig, 03.12.16, 2. BLNM
Gegen Delbrück scheiterte der USC noch auf der Zielgeraden,dieses mal soll es besser werden!
Foto: S.Kroll

Am morgigen Samstag reisen die Volleyballer des USC Braunschweig Richtung Berlin, um beim Tabellennachbarn TSGL Schöneiche anzutreten. Die Berliner Vorstädtler spielen bis jetzt eine durchwachsene Saison. Die junge Mannschaft konnte jedoch durch den Sieg gegen Bocholt am vergangenen Wochenende das Tabellenende verlassen.

Auch beim 3:2-Sieg im Aligser Hexenkessel wusste die Mannschaft von TSGL-Trainer Mewes Goertz zu überzeugen. Auf die USCler wartet keineswegs eine einfache Partie. Nach turbulenten Wochen will sich die Mannschaft um Kapitän Hannes Gottschall endlich stabilisieren.

Am vergangenen Wochenende wurde bereits der erste Schritt getan. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte gegen den DJK Delbrück ein 2:3 erkämpft werden. Dennoch sind die Löwenstädter nicht zufrieden mit der unbefriedigenden Situation. In Schöneiche muss daher ein Sieg her, auch weil in der kommenden Woche der Doppelspieltag mit den beiden harten Brocken Mitteldeutschland und Bitterfeld wartet.

Nach einer intensiven Trainingswoche muss Coach Thorsten Galgonek heute im Abschlusstraining die richtigen Worte finden, um seine Jungs für das Wochenende einzustimmen. Unter der Woche wurde an den Schwachstellen Angriffseffizienz und Abwehrverhalten gearbeitet. Das Spiel beginnt Morgen um 19 Uhr in der Lehrer-Paul-Bester-Halle. Wie üblich bietet die vbl einen Liveticker an.

veröffentlicht am Samstag, 3. Dezember 2016 um 01:36; erstellt von USC Braunschweig e.V.
letzte Änderung: 03.12.16 01:36