Die SVG ist wieder da

SVG Lüneburg vs. Solingen Volleys, 22.10.16, 1. BLM
Das Team der SVG Lüneburg für die Saison 2016/2017
Foto: Michael Behns

Die SVG Lüneburg startet am kommenden Samstag um 20 Uhr in die dritte Spielzeit in der Volleyball Bundesliga. Zu Gast ist dann der Aufsteiger TSG Solingen Volleys. Ein Gegner mit dem sich die SVG zu Zweitligazeiten stets hitzige und enge duelle lieferte. Jedoch gelang der SVG Der Aufstieg zuerst. Nun, zwei Jahre später, zogen die Solinger nach.

Das Spiel ist zudem ein Wiedersehen von SVG Trainer Stefan Hübner und seinem Ex-Verein. Hübner wechselte damals von den Solingen Volleys direkt zur SVG Lüneburg. "Ich freue mich auf das Wiedersehen. Aber wir haben zu Hause bekanntermaßen nichts zu verschenken und möchten zeigen, dass wir bereits seit zwei Jahren in der 1. Liga spielen", sagt SVG Trainer Stefan Hübner. Dabei wird die SVG wieder einmal in einer ausverkauften Gellersenhalle aufschlagen. Die hohe Auslastung hat auch maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stadt Lüneburg und der Landkreis Lüneburg den Bau einer neuen Arena auf den Weg gebracht haben. Diese fasst dann zukünftig bis zu 3.500 Zuschauer und eine Fertigstellung ist während der Saison 2017/2018 vorgesehen. "Es geht voran und die Pfeiler für die nächsten Entwicklungsschritte sind eingeschlagen", freut sich SVG Geschäftsführer Andreas Bahlburg. "Doch bevor wir von weiteren Schritten reden, fokussieren wir uns jetzt erst einmal auf die schwere Aufgabe am Samstag. Ein Aufsteiger kommt immer mit einer gewissen Euphorie und Unbekümmertheit. Da müssen wir diejenigen sein, die den Solingern den ersten Dämpfer verpassen", so Bahlburg. 

Das Spiel wird wie gewohnt live auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2016 um 18:08; erstellt von HPM, SVG Lüneburg e.V.
letzte Änderung: 22.10.16 21:54