Rüsselsheim empfängt amtierenden Meister

TG 1862 Rüsselsheim II vs. TSV Grafing, 09.03.19, 2. BLSM
Kein angenehmer Gegner: Anton Borger und seine Kollegen lauern auch gegen Grafing auf ihre Chance
Foto: Gregor Biskup

Die TG Rüsselsheim empfängt am Samstag um 19:30 Uhr den TSV Grafing. Der amtierende Meister ist klarer Favorit. Aber das war er auch schon vor dem Hinspiel.

November 2018: Rüsselsheim hatte zuletzt zwei Spiele in Folge verloren, darunter die schmerzhafte 1:3-Derbyniederlage gegen Mainz, und war mit ganz dünner Personaldecke ins bayerische Grafing gereist, während der TSV bis dato acht Spiele lang ungeschlagen durch die Liga gerauscht war. Aber die Rüsselsheimer Rumpftruppe störte das alles recht wenig und gewann nach hartem Kampf für alle Seiten etwas überraschend mit 3:2.

Grafing auch im Rückspiel großer Favorit - TG lauert auf Chance

Nun steht das Rückspiel an und eigentlich ist alles wie damals: Die Rüsselsheimer gehen wieder mit einer 1:3-Niederlage gegen Mainz aus der Vorwoche in die Partie, die Personalsituation ist mindestens so angespannt wie damals und Grafing eilt erneut von Sieg zu Sieg. Beste Voraussetzungen also für die Rüsselsheimer?

"Könnte man so sagen", lacht Kapitän Anton Borger, um dann ein bisschen ernster zu ergänzen: "Grafing steht nicht ohne Grund dort oben. Sie haben mit Fabian Wagner vielleicht den besten Zuspieler der Liga im Team und verfügen mit Julius Höfer und Benedikt Doranth über erstligaerfahrene Angreifer. Alles andere als ein Sieg für die wäre eine Überraschung." Aber Anton Borger weiß auch, dass alles erst gespielt werden muss: "Wenn wir bissig sind und uns wenige Eigenfehler leisten, sind wir kein angenehmer Gegner."

veröffentlicht am Freitag, 8. März 2019 um 14:44; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 08.03.19 14:44