Optimale Ausbeute für die TG Rüsselsheim

TG 1862 Rüsselsheim II vs. AlpenVolleys Haching II, 19.01.19, 2. BLSM
So freut man sich über sechs Punkte und zwei souveräne Siege
Foto: Gregor Biskup

Die TG Rüsselsheim hat das Heimspiel-Wochenende mit maximaler Ausbeute beendet: Gegen die AlpenVolleys Haching und die Volley Youngstars Friedrichshafen hieß es am Ende jeweils 3:1 für die Gastgeber.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir die beiden Spiele alles in allem relativ souverän gelöst haben", gab der Rüsselsheimer Diagonalangreifer Philipp Schumann am Sonntagabend nach dem Abpfiff erleichtert zu Protokoll. Er und seine Kollegen hatten eben die Friedrichshafener Kaderschmiede in die Knie gezwungen und sich dabei nach starkem ersten Satz (25:11) nur im zweiten Durchgang eine Verschnaufpause gegönnt (22:25).

MVP-Gold für Jannik Weber und Anton Borger

Danach konnten die Youngster vom Bodensee, die am Abend zuvor schon bei Spitzenreiter Mainz einen Satz gewonnen hatten, jedoch der Erfahrung der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen (25:20, 25:15). Die MVP-Medaille in Gold ging mit dem 20-jährigen Jannik Weber aber an einen der Jüngsten bei der TG.

Die schwerere Aufgabe hatten die Rüsselsheimer schon am Vortag erledigt, als mit den AlpenVolleys Haching II einer der ärgsten Verfolger zu Gast in der Großsporthalle war. Da erwischten die Gäste den besseren Start: "Wir waren im ersten Satz noch nicht richtig wach", sagte Philipp Schumann. Doch der Weckruf kam noch rechtzeitig. Die Gastgeber holten sich den engen zweiten Durchgang (25:22) und waren danach nicht mehr zu stoppen (25:17, 25:20). Dieses Mal war es dem ältesten TGler, Anton Borger, vorbehalten, die Auszeichnung für den besten Spieler der Partie abzuholen.

Neun Punkte Vorsprung auf Schwaig

Durch die zwei Siege haben die Rüsselsheimer ihren vierten Platz gefestigt. Der Vorsprung auf den Verfolger SV Schwaig beträgt nun neun Punkte. Am kommenden Sonntag erwartet die TG die schwere Auswärtsaufgabe in Karlsruhe.

veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2019 um 17:43; erstellt von TG 1862 e.V. Rüsselsheim
letzte Änderung: 21.01.19 17:42