Ab jetzt zählt jeder Punkt

USC Braunschweig vs. VC Bitterfeld-Wolfen, 19.01.19, 2. BLNM
Mannschaft 18/19
Foto: Börge Albers

Die erste Chance auf Punkte bietet sich am Samstag gegen den VC Bitterfeld-Wolfen in der heimischen Tunica-Halle.

Im Hinspiel war das Ergebnis mit 3:0 deutlich für die Sachsen-Anhaltiner, wobei die Braunschweiger sowohl mit der schlechten Saisonvorbereitung haderten, als auch mit personellen Problemen. Zumindest den Spielrhythmus scheinen die Weber-Schützlinge zum Ende der Hinrunde gefunden zu haben, was auch die guten Ergebnisse beweisen. Jedoch sind die personellen Probleme weiterhin nicht ausgeräumt. 

Über den Jahreswechsel wurde mannschaftsintern an den kleinen Stellschrauben jedes einzelnen etwas gearbeitet mit der Hoffnung, dass jeder Spieler einige Prozent mehr aus sich rausholen kann. Das Trainerteam Weber/Finnmann sind zuversichtlich und sehen durchaus Chancen gegen Bitterfeld Punkte zu holen. Die Mannschaft müsse nur das machen, woran die Trainer seit Wochen arbeiten und dann würde das schon funktionieren. Leichter gesagt, als getan.

Das Spiel gibt es zur gewohnten Heimspielzeit am Samstag um 19.30 Uhr zu sehen.

veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2019 um 21:11; erstellt von USC Braunschweig e.V.
letzte Änderung: 17.01.19 21:11