Leistungen: Namingright-Partner - Frauen (Auszug)

  • Logo-Präsenz auf dem Trikot: 
    Logo-Sichtbarkeit während der Spiele aller  Erstligisten und bei den Fans durch die Integration Ihres Markenlogos auf dem rechten Ärmel des Trikots.
     
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch TV-relevante Werbeflächen in zwölf (12) Arenen der Erstligisten: Exponierte Sichtbarkeit während der 33 Live-Spiele/Saison im Free TV (SPORT1) durch ein permanentes TV-Signet (Wasserzeichen) während der Live-Übertragungen, aufmerksamkeitsstarkes Netzbranding, dynamische LED-Banden-Animationen (30s) sowie durch Bodenaufkleber im Kamera-Sichtfeld und auf den Interview-Rückwänden.

    Zeitraum: Oktober 2021 Mai 2022
    Sendeplatz-TV:
    Hauptrunde i.d.R. Mittwochs: 19:15 21:15 Uhr: auf SPORT1
    Playoffs: Mittwoch, Donnerstag & Samstag

  • Kommunikation als offizieller VBL-Namingright-Partner: 
    Markenpräsenz in den Kanälen der VBL (Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin) und auf der Webseite. Titel-Nutzungsrecht für die eigene Kommunikation.
     
  • Networking in der Volleyball-Familie: 
    Zugang zu Netzwerk- und Partnerevents der VBL & B2B-Networking mit anderen Partnern und Kontakten der Vereine.
     
  • VIP-Tickets für Kunden & Mitarbeiter: 
    Zugriff auf ein Kontingent an verschiedenen VIP-Tickets für die Heimspiele inkl. Hospitality.

Leistungen Namingright-Partner - Männer (Auszug)

  • Logo-Präsenz auf dem Trikot: 
    Logo-Sichtbarkeit während der Spiele aller neun (9) Erstligisten und bei den Fans durch die Integration Ihres Markenlogos auf dem rechten Ärmel des Trikots.
     
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch Werbeflächen in neun (9) Arenen der Erstligisten:
    Ab der Saison 2021/22 
    präsentiert sich die Volleyball Bundesliga der Männer im "Bounce House" im neuen „Look“, aber vor allem im neuen „Feel“. Interaktive redaktionelle Aufbereitung. Nachhaltiges Storytelling und Communitybuilding in einer jungen Zielgruppe (83% der Zuschauer sind zw. 13-34 Jahren alt). Als erste Profi-Sportliga der Welt sind unsere Spiele auf der Streamingplattform Twitch auf dem "SPONTENT" Channel zu sehen. 

    Was ist Twitch?
    Seit der Gründung von Twitch im Jahr 2011 verzeichnet der frei zugängliche Streaming-Dienst stark wachsende Nutzerzahlen und ist heute der meistgenutzte Live-Streaming-Service der Welt. Der ursprüngliche Fokus auf Gaming erweitert sich stetig und organisch aus der Community heraus. Infolgedessen haben sich Inhalte mit Musik, Sport und vielem mehr in den letzten 3 Jahren auf Twitch vervierfacht.

    Reichweite: Kanal "SPONTENT" (live seit 20.06.2020; 02.08.2021, Quelle: Twitch)
    Unique Viewer: 5.270.000
    Klicks: 25.900.000
    Follower: 40.731

  • Als Namingright-Partner erhalten Sie zusätzlich ein permanentes TV-Signet (Wasserzeichen) während der Übertragungen, aufmerksamkeitsstarkes Netzbranding, dynamische LED-Banden-Animationen (30s) sowie Bodenaufkleber im Kamera-Sichtfeld und auf den Interview-Rückwänden.

    Zeitraum: Oktober 2021 - April 2022
    Sendeplatz::
    Hauptrunde (Okt-Jan) 30 Sendungen, 55 Spiele // 200 Stunden on Air
    Zwischenrunde (Jan-Feb): 15 Sendungen, 24 Spiele // 100 Stunden on Air
    Playoffs (Mär-Apr): 12 Sendungen, 20 Spiele // 100 Stunden on Air

  • Kommunikation als offizieller VBL-Namingright-Partner: 
    Markenpräsenz in den Kanälen der VBL (Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin) und auf der Website. Titel-Nutzungsrecht für die eigene Kommunikation.
     
  • Networking in der Volleyball-Familie: 
    Zugang zu Netzwerk- und Partnerevents der VBL & B2B-Networking mit anderen Partnern und Kontakten der Vereine.
     
  • VIP-Tickets für Kunden & Mitarbeiter: 
    Zugriff auf ein Kontingent an verschiedenen VIP-Tickets für die Heimspiele inkl. Hospitality.