News | Volleyball Bundesliga

Dresdner SC mit Sensationserfolg in der CEV Champions League

VBL | VBL-News

Nach dem klaren 3:0-Erfolg in der Bundesliga gegen den Rivalen SSC Palmberg Schwerin am vergangenen Freitag, gelang den Dresdnerinnen mit dem gestrigen Auswärtssieg gegen den russischen Meister Lokomotiv Kaliningrad Region ein echter Überraschungserfolg in der CEV Champions League. Mit dem 3:1-Sieg (21:25, 25:20, 25:22, 25:22) sichert sich die Mannschaft von Trainer Alexander Waibl drei wichtige Punkte für das Weiterkommen in Gruppe A.


Die Spielerinnen des Dresdner SC haben nach ihrem Sensationserfolg in der CEV Champions League gegen
den russischen Meister Lokomotiv Kaliningrad Region Grund zum Jubeln. (Foto: Denis Trapp)

Nach einer unglaublich schwierigen Anreise, mit einer ungeplanten Zwischenübernachtung in St. Petersburg aufgrund eines Unwetters, ging der erste Satz fast erwartungsgemäß an die russischen Spielerinnen. Doch im weiteren Spielverlauf steigerte sich das Team aus der sächsischen Landeshauptstadt immer mehr und fand seinen Rhythmus in Angriff und Aufschlag.

DSC-Kapitänin Jennifer Janiska, die mit 21 Zählern punktbeste Spielerin war, wurde als MVP des Spiels geehrt. Zudem erzielten Maja Storck 20, Madeleine Gates 13 und Linda Bock 10 Punkte für den DSC.

veröffentlicht am Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:37; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 19.01.22 15:37