News | Volleyball Bundesliga

Volleyball Bundesliga der Männer: noch 12 BOUNCE HOUSE-Matches bis Silvester

VBL | Pressemitteilungen

Bis zum Jahresende kommen alle Livesport-Fans im BOUNCE HOUSE der 1. Volleyball Bundesliga der Männer noch einmal auf ihre Kosten. Zehn Partien in der Hauptrunde stehen bis Silvester auf dem Programm, dazu kommen die Halbfinals im DVV-Pokal. Während pandemiebedingt in einigen Hallen vorläufig keine Zuschauer:innen zugelassen sind, lassen die vor Ort produzierten Online-Streams im Twitch-Kanal SPONTENT und bei Sportdeutschland.TV keine Wünsche in Sachen Spannung, Action und Emotionen offen.

Am Wochenende Bundesliga-Konferenz auf Twitch

Am heutigen Samstag, 18. Dezember, steht ein Konferenz-Experiment auf Twitch an: Die parallel um 17:30 Uhr stattfindenden Duelle Helios Grizzlys Giesen gegen SWD powervolleys Düren und VfB Friedrichshafen gegen WWK Volleys Herrsching, sowie die um 20:00 Uhr beginnenden Spiele BERLIN RECYCLING Volleys gegen Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee und SVG Lüneburg gegen United Volleys Frankfurt, laufen auf den Kanälen SPONTENT_ONE und SPONTENT_TWO und werden zusätzlich von den Studiomoderatoren auf SPONTENT begleitet. Am Sonntag, 19. Dezember, kommt um 15:00 Uhr mit der Ansetzung VfB Friedrichshafen gegen TSV Haching München ein weiteres Match hinzu.

DVV-Pokalhalbfinals werfen ihre Schatten voraus

Am Mittwoch, 22. Dezember, ist dann wieder Pokal-Zeit im BOUNCE HOUSE auf Twitch und Sportdeutschland.TV. Um 19:00 Uhr kämpfen SVG Lüneburg und WWK Volleys Herrsching um den Einzug ins Finale, das am 6. März 2022 in der Mannheimer SAP Arena stattfindet. Um 20:00 Uhr folgt im zweiten Halbfinale das „Duell der Giganten“ zwischen dem Bundesliga-Rekordmeister aus Friedrichshafen und dem amtierenden Deutschen Meister BERLIN RECYCLING Volleys, die sich kurz vor Weihnachten ebenfalls mit einer Endspielteilnahme beschenken wollen. Am gleichen Tag begegnen sich um 19:00 Uhr darüber hinaus noch die beiden Finalisten der vergangenen Saison, United Volleys Frankfurt und Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee, zum Hauptrunden-Nachholspiel in der Mainmetropole.


Im DVV-Pokalhalbfinale kommt es zu einem „Duell der Giganten“ zwischen dem Bundesliga-Rekordmeister 
VfB Friedrichshafen und dem amtierenden Deutschen Meister BERLIN RECYCLING Volleys. (Foto: Michael Hundt)

Spannende Duelle vor dem Jahreswechsel

Auch zwischen den Jahren wird es in der 1. Volleyball Bundesliga der Männer nicht allzu besinnlich, schon am 28. Dezember gehen die Netzhoppers aus Brandenburg und der „Geilste Club der Welt“ aus dem bayerischen Herrsching wieder ans Netz. Einen Tag später folgt ein Aufeinandertreffen, das es in dieser Saison bereits zum vierten Mal gibt: Im Supercup und im DVV-Pokalviertelfinale konnte der Deutsche Meister aus Berlin den Pokalsieger 2021 aus Frankfurt ebenso besiegen wie im Bundesliga-Hinspiel in der Hauptstadt. Am 29. Dezember, 19:00 Uhr, haben die United Volleys Heimrecht und wollen sich mindestens genauso teuer verkaufen wie beim DVV-Pokalspiel, als sie nach sechs ungenutzten Satzbällen zum 2:2 nur knapp den Tiebreak verpassten. Am 30. Dezember machen die Matches Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee gegen TSV Haching München um 18:00 Uhr und SWD powervolleys Düren gegen SVG Lüneburg, ab 19.00 Uhr, den Deckel auf das Volleyballjahr 2021.

Die Volleyball Bundesliga der Männer auf SPONTENT und bei Sportdeutschland.TV

Auf dem Twitch-Kanal SPONTENT gibt es vor den Partien jeweils eine Stunde Vorberichterstattung mit den Moderatoren aus dem Sendestudio. Im Anschluss an die Partien werden Ergebnisse und Highlights analysiert, dazu haben Fans die Möglichkeit, im interaktiven Chat Fragen zu stellen oder mitzudiskutieren und Punkte bei Kanalwetten zu sammeln. Bei Sportdeutschland.TV bekommen Volleyballfans das pure Volleyballerlebnis, zu dem auch sämtliche Partien der 2. Bundesligen Männer Nord und Süd gehören.

veröffentlicht am Samstag, 18. Dezember 2021 um 16:12; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 23.12.21 17:52