News | Volleyball Bundesliga

SPORT1 zeigt Erfurts Heimspiel gegen Vilsbiburg im FREE-TV

VBL | VBL-News

Das Bundesliga-Volleyball-Wochenende im SPORT1-Universum beginnt am Freitag, 18 Uhr: Schwarz-Weiß Erfurt empfängt die Roten Raben Vilsbiburg. In der Riethsporthalle will das Team von Trainer Konstantin Bitter die Niederlagenserie gegen Vilsbiburg stoppen. SPORT1 zeigt die Begegnung live im FREE-TV.

15 Aufeinandertreffen gab es bisher zwischen diesen Teams und 15 Mal hieß der Sieger Vilsbiburg. In dieser Saison stehen beide Teams auf Augenhöhe, nur zwei Punkte trennen sie in der Tabelle. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 17:15 im Tiebreak für die Roten Raben. In der eigenen Halle könnte das Momentum im letzten Heimspiel der Hinrunde nun endgültig Richtung Erfurt umschlagen.


Erfurt und Vilsbiburg kämpfen um wichtige Punkte für den Einzug in die Playoffs.

Nach dem verlorenen Thüringen-Derby am letzten Spieltag wollen die Erfurterinnen ihre Chance nutzen, doch einen Platz für die Playoffs zu sichern. Auf diesem Wunschplatz acht steht derzeit Vilsbiburg. Das Team von Florian Völker wird diesen mit aller Kraft verteidigen. Entscheidend könnte Außenangreiferin Suvi Katrina Kokkonen sein, die bisher die meisten Punkte für die Roten Raben einheimste. Erfurt sammelte in dieser Saison über Diagonalangreiferin Vera Mulder die meisten Zähler.

Auf SPORT1 Extra könnt ihr auch die weiteren Begegnungen des Spieltags in voller Länge erleben. Die Partien im Überblick:

  •   Fr, 03.03.23, 18:00 Uhr, Schwarz-Weiß Erfurt vs. Rote Raben Vilsbiburg
  •   Sa, 04.03.23, 19:00 Uhr, Ladies in Black Aachen vs. Dresdner SC
  •   Sa, 04.03.23, 19:00 Uhr, VC Neuwied 77 vs. Allianz MTV Stuttgart
  •   Sa, 04.03.23, 19:30 Uhr, USC Münster vs. VC Wiesbaden
  •   So, 05.03.23, 16:30 Uhr, SC Potsdam vs. VfB Suhl Lotto Thüringen

veröffentlicht am Freitag, 3. März 2023 um 10:30; erstellt von Dörfler, Josephine