News | Volleyball Bundesliga

Wer ist der vierte Halbfinalist?

VBL | VBL-News

Endspiel um den Einzug ins Halbfinale zwischen Friedrichshafen und Giesen

Die BERLIN RECYCLING Volleys, die SVG Lüneburg und die SWD powervolleys Düren haben jeweils zwei Viertelfinal-Siege errungen und sind somit bereits für das Halbfinale qualifiziert. Sie haben nun etwas Zeit, um noch einmal durchzuatmen, bevor es ab dem 12. April im Halbfinale, das im "best of 5"-Modus gespielt wird, Schlag auf Schlag weitergeht.

Hingegen geht die Viertelfinalserie zwischen dem Dritten VfB Friedrichshafen und dem Sechsten Helios GRIZZLYS Giesen in die Verlängerung. Am kommenden Samstag, 8. April, treffen beide Mannschaften um 20:00 Uhr im Entscheidungsspiel um den Einzug in die Runde der besten vier Teams Deutschlands aufeinander.


Das alles entscheidende Viertelfinalmatch zwischen Friedrichshafen und Giesen verspricht Hochspannung.

Die GRIZZLYS wollen bei ihrem Auswärtsspiel am Bodensee Geschichte schreiben und sich zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

In der Viertelfinal-Playoff-Serie konnten die Giesener das erste Spiel als Außenseiter mit 3:2 (25:20, 25:23, 13:25, 23:25, 15:7) an selber Stelle gewinnen. Im zweiten Spiel der "best of three"-Serie gegen den Rekord-Pokalsieger verloren die GRIZZLYS zu Hause mit 1:3 (25:27, 25:21, 18:25, 23:25).

Beim VfB wird Kapitän Dejan Vinčić fehlen, nachdem er am vergangenen Wochenende seine dritte rote Karte der laufenden Spielzeit bekommen hatte. Doch die Häfler haben mit Mateusz Biernat Biernat einen hochklassigen zweiten Zuspieler, den sie bei der alles entscheidenden Partie ins Rennen schicken können. Es ist also alles angerichtet für einen hoch spannenden Viertelfinalkrimi. Das Duell wird wie immer live bei SPONTENT auf Twitch zu sehen sein.

veröffentlicht am Freitag, 7. April 2023 um 01:36; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 07.04.23 01:37