News | Volleyball Bundesliga

Live im FREE-TV: SPORT1 zeigt Stuttgarts Heimspiel gegen Dresden

VBL | VBL-News

Das erste Topspiel des Jahres 2023 findet in der SCHARRena in Stuttgart statt. Der neue Tabellenführer vom Allianz MTV Stuttgart empfängt den Tabellenvierten vom Dresdner SC. SPORT1 ist live dabei und zeigt die richtungsweisende Partie im FREE-TV. Anpfiff ist 18 Uhr.

Er kurz vor dem Jahreswechsel eroberte das Team von Headcoach Tore Aleksandersen die Tabellenführung vom bis dahin führenden SC Potsdam, der gegen den SSC Palmberg Schwerin die erste Saisonniederlage kassierte. Nun gilt es für Stuttgart, die fragile Führungsposition zu verteidigen.

Der Coach gibt eine klare Marschroute vor: Von Beginn jeden Satzes wach sein. Das war Stuttgart zuletzt nicht immer gelungen. Besonders der zuletzt souveräne Aufschlag soll das Team aus Dresden unter Druck setzen. Auf dem Feld wird wohl wieder viel über Krystal Rivers gehen, die über die Diagonalposition bereits 101 Angriffspunkte erzielte.


Die Diagonalangreiferin Krystal Rivers gehört auch in der aktuellen Saison zu den punktbesten Angreiferinnen der Bundesliga.
(Foto: Frank Voß)

Doch der DSC um Coach Alexander Waibl kann mit der US-Amerikanerin Kayla Haneline und Monique Strubbe zwei der besten Blockspielerinnen dieser Saison entgegenstellen. Ein Wiedersehen gibt es mit Lara Berger, die im Sommer von Stuttgart in die sächsische Hauptstadt wechselte. Berger ist eine feste Größe beim DSC und die drittbeste Aufschlagspielerin der Liga.

Neben dem Spitzenspiel finden an diesem Wochenende fünf weitere Spiele statt. SPORT1 Extra ist live dabei. Alle Spiele im Überblick:

  •   Sa, 07.01.23, 18:00 Uhr, Allianz MTV Stuttgart vs. Dresdner SC
  •   Sa, 07.01.23, 19:00 Uhr, VC Wiesbaden vs. Ladies in Black Aachen
  •   Sa, 07.01.23, 19:00 Uhr, VfB Suhl LOTTO Thüringen vs. Rote Raben Vilsbiburg
  •   Sa, 07.01.23, 19:30 Uhr, USC Münster vs. SC Potsdam
  •   Sa, 07.01.23, 20:00 Uhr, NaWaro Straubing vs. Schwarz-Weiß Erfurt
  •   So, 08.01.23, 16:00 Uhr, VC Neuwied 77 vs. SSC Palmberg Schwerin
veröffentlicht am Freitag, 6. Januar 2023 um 10:39; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 06.01.23 12:33