News | Volleyball Bundesliga

Wiesbaden gegen Münster unter Zugzwang – SPORT1 überträgt live im Free-TV

VBL | VBL-News

Am morgigen Samstag, 3. Dezember, empfängt der VC Wiesbaden in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit den Traditionsklub USC Münster. SPORT1 überträgt das Match ab 18:00 Uhr live im Free-TV.

Münster steht mit vier Siegen aus sechs Spielen aktuell auf Tabellenrang fünf. Damit kann das Team von Cheftrainerin Lisa Thomsen durchaus zufrieden sein, insbesondere im Hinblick auf das Verletzungspech auf der Mittelblock-Position. So hatte sich die nachverpflichtete Routinierin Juliane Schröder in Stuttgart während des Einschlagens den Knöchel verletzt und musste im vergangenen Spiel in Suhl durch die österreichische Diagonalangreiferin Nikolina Maros ersetzt, die bereits in der Saisonvorbereitung im Mittelblock aushalf.


Der VC Wiesbaden will morgen im Spiel gegen den USC Münster Grund zum Jubeln haben. 
(Foto: Detlef Gottwald)

Für Wiesbaden hingegen lief der Saisonstart alles andere als optimal. Die Mannschaft von Benedikt Frank konnte im bisherigen Saisonverlauf erst einen Sieg gegen NawaRo Straubing erringen. Für das Team wird es darauf ankommen, sich nach zuletzt zwei Niederlagen gegen den SSC Palmberg Schwerin neu zu fokussieren und die ansteigende Formkurve fortzuschreiben. Dabei setzen die Wiesbadnerinnen auf die Unterstützung der Fans.

Mit Spannung kann das Duell der Diagonalangreiferinnen erwartet werden: Münsters Kapitänin Iris Scholten aus den Niederlanden liegt in der Top-Scorer-Wertung der Liga gegenwärtig auf Platz drei und Wiesbadens Diagonale Lena Große Scharmann findet sich auf Platz sechs wieder. Spektakuläre Angriffsaktionen sind also vorprogrammiert.

Die weiteren Ansetzungen des Spieltagswochenendes der Volleyball Bundesliga der Frauen werden auf SPORT1 Extra übertragen und finden sich nachfolgend im Überblick.

  •   Sa, 03.12.22, 18:00 Uhr, Dresdner SC vs. Ladies in Black Aachen   
  •   Sa, 03.12.22, 19:00 Uhr, VfB Suhl LOTTO Thüringen vs. SC Potsdam                      
  •   Sa, 03.12.22, 19:30 Uhr,  Allianz MTV Stuttgart vs. VC Neuwied 77              
  •   Sa, 03.12.22, 20:00 Uhr, Rote Raben Vilsbiburg vs. Schwarz-Weiß Erfurt     
  •   sa, 03.12.22, 20:00 Uhr, NawaRo Straubing vs. SSC Palmberg Schwerin

veröffentlicht am Freitag, 2. Dezember 2022 um 16:47; erstellt von Dörfler, Josephine
letzte Änderung: 02.12.22 17:35